Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-service-mit-tuev-zertifikat-article5046.html Thema: Info & News |
Peugeot-Service mit TÜV-Zertifikat"Peugeot Kundenmonitor" ermöglicht repräsentative Auswertungen Nur Standorte, die mindestens 95 Prozent zufriedene (sehr und eher zufriedene) Kunden haben, erhalten das Zertifikat "TÜV Service tested" für geprüfte Servicequalität beim Neuwagenverkauf. Ermittelt wird die Kundenzufriedenheit durch den so genannten "Peugeot Kundenmonitor Neuwagen". Dafür führt das Institut TNS EMNID im Schnitt einen Monat nach dem Neuwagenkauf telefonische Interviews mit privaten Neuwagenkunden durch. Pro Standort werden halbjährlich zwischen 30 und 70 Interviews geführt, um repräsentative Ergebnisse zu erhalten. Die erforderlichen Stichproben pro Händlerstandort werden je nach Größe des Partners kalkuliert. Peugeot Vertragspartner erfahren Stärken und Schwächen Bei den Interviews mit den Neuwagenkunden steht sowohl das Verhalten des Personals als auch die generelle Servicequalität des Autohauses bei den erbrachten Leistungen auf dem Prüfstand. Die Ergebnisse bieten dem Autohaus gezielte Hilfestellung, um geeignete Maßnahmen einzuleiten, die die Qualität des Service und damit auch die Kundenzufriedenheit weiter optimieren. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|