|
Peugeot eröffnet neuen Standort in Frankfurt und erhöht FilialnetzEhrgeizige Ziele beim Fahrzeugabsatz Rund 12 Millionen Euro wurden in den neuen Standort an der Hanauer Landstraße investiert. Ungewöhnlich ist die Architektur, die insbesondere von der Ellipsenform des Neuwagenbereichs und einem hohen Anteil an Glasflächen geprägt wird. Die Größe des Standortes, auf dem auch der moderne Servicebereich untergebracht ist, entspricht dem Potenzial, das Peugeot der Region beimisst. Etwa 20 Neuwagen stehen ständig in der ca. 1.000 Quadratmeter großen Ausstellung. Hinzu kommen auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmetern im Durchschnitt acht Nutzfahrzeuge. Für die rund 50 Gebrauchtwagen ist ein Platz von etwa 1.000 Quadratmetern reserviert. Laurent Pernet, Filialleiter der Peugeot Main/Taunus GmbH: "Insgesamt wollen wir 2004 rund 3.450 Neu- und 1.740 Gebrauchtwagen verkaufen. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von weit über 50 Prozent." Der neue Standort an der Hanauer Landstraße soll erheblich dazu beitragen. Standortleiter Amaury de Bourmont: "Von April bis Dezember 2004 liegt unser Absatzziel bei 750 Neu- und 360 Gebrauchtwagen." Verdoppelung der Mitarbeiterzahl in zwei Jahren Der Ausbau der Peugeot Main/Taunus GmbH hat in der Region auch arbeitsmarktpolitische Impulse gesetzt. Waren im Jahr 2002 noch 75 Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt, sollen es bis zum Ende des Jahres rund 150 sein. Pernet: "Wir vertreten eine Marke, die sich in den vergangenen Jahren – unter anderem mit dem beliebtesten Importauto hier zu Lande, dem Peugeot 206 – einen sehr guten Namen gemacht hat. Um unseren Kunden weiterhin einen leistungsstarken und umfassenden Service sowie kompetente Beratung zu bieten, benötigen wir gut ausgebildete und fachkundige Mitarbeiter in all unseren Geschäftsbereichen." Sechs Stellen sind am Standort an der Hanauer Landstraße noch offen. Sie sollen bis zum Jahresende besetzt werden. Neuordnung der Vertriebsstruktur bis 2005 abgeschlossen Wenn Mitte kommenden Jahres der sechste Standort der Peugeot Main/Taunus GmbH in Neu-Isenburg eröffnet wird, ist das Vertriebskonzept des französischen Automobilunternehmens für diese Region abgeschlossen. Die Unternehmensstrategie der Peugeot Deutschland GmbH sieht vor, die Präsenz der Marke in den Ballungsgebieten durch den kontinuierlichen Auf- und Ausbau des eigenen Filialnetzes erheblich zu stärken. Derzeit verfügt das Unternehmen über 16 eigene Filialen mit insgesamt 63 Standorten. 26 Prozent des verkauften Neuwagenvolumens wurden hier im vergangenen Jahr realisiert. Bis zum Jahr 2005 soll die Zahl auf rund 30 Prozent steigen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|