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Peugeot bringt Diesel-Hybrid und Mikrohybrid-SystemWeiterführung der Peugeot-GeschichteSeit 200 Jahren verbindet Peugeot Effizienz und Emotionen in einer einzigartigen Art und Weise. Diese Verknüpfung ist in der Markengeschichte seit jeher ein immer wiederkehrendes Motiv:
Neues LöwenemblemDie Designer von Peugeot haben den Löwen, der die Marke seit 1858 symbolisiert, komplett neu gestaltet. Der Löwe am Kühlergrill
Dieser Löwe wird auch zum neuen Markenlogo:
Als erstes Fahrzeug wird der Peugeot RCZ ab Frühjahr 2010 das neue Markenemblem tragen. Neues Corporate Design für
Das Vertriebsnetz von Peugeot aus weltweit insgesamt 10.000 Verkaufsstellen übernimmt das neue Corporate Design bis Ende 2012. Darüber hinaus gibt es für die Löwenmarke auch ein neues akustisches Erscheinungsbild. Jeder Werbespot von Peugeot schließt künftig mit einem einheitlichen Klangmuster. Es wurde ein komplettes Soundambiente entwickelt. Peugeot SR1Athletisch, ausgewogen und sinnlich – der Peugeot SR1 verkörpert die Peugeot-Designlinie von morgen in ihrer ausdrucksstärksten, intensivsten und zugleich reinsten Form. Dieser "Grand Tourisme-Roadster" wirkt wie eine aus einem Block gehauene Skulptur, dynamisch und dennoch sicher wie ein Fels in der Brandung. Das Spiel mit den Kontrasten ist seine Stärke: Einfachheit und Hightech, Authentizität und Fortschritt, Markanz und Sachlichkeit sind hier keine sich ausschließenden Gegensätze. Dieser gegensätzliche Eindruck kommt auch im "2+1"-Interieur zum Ausdruck: Farben und Materialien mischen sich darin ebenso wie Vintage- und Hightech-Anklänge, digitale und analoge Instrumente. Auch bei den Fahrwerten, die seiner dynamischen Silhouette würdig sind, mischt das Concept-Car SR1 mehrere Stile. Es präsentiert sich mit HYbrid4-Technologie, einem 1.6 Liter THP-Motor mit 160 kW (218 PS) vorne und einem 70 kW (95 PS) starken Elektromotor hinten. Im reinen Elektrobetrieb gilt das Fahrzeug als "Zero-Emission-Vehicle" (ZEV). Sind beide Motoren parallel in Betrieb, kommt der SR1 auf eine maximale Leistung von 230 kW (313 PS), mit allen Vorteilen des Allradantriebs. Der SR1 bestätigt, dass Fahrspaß und Umweltschutz sich nicht ausschließen müssen – eben Emotionen und Effizienz in perfekter Kombination. Schadstoffarme FahrzeugeBereits heute verbessert Peugeot den Wirkungsgrad seiner Verbrennungsmotoren dank der Downsizing-Strategie für Benziner und HDi-Diesel mit Rußpartikelfiltersystem FAP. Auch ein neuer 3-Zylinder-Benzinmotor befindet sich in der Entwicklung. Nahe Zukunft
Vorteile dieser eingebauten Technologien:
Der 3008 HYbrid4 als erstes Diesel-Hybridfahrzeug auf dem Markt ebnet den Weg für künftige Peugeot-Vollhybridmodelle. HYbrid4 Plug-in – Im Jahr 2012 bringt Peugeot die HYbrid4-Technologie in einer über das Stromnetz aufladbaren Version auf den Markt. Ambitionierte Ziele wie CO2-Emissionen von unter 50 g pro Kilometer und ein Verbrauch von 2,0 Liter auf 100 km sollen damit Wirklichkeit werden. Diese Umweltstrategie gilt natürlich auch für Zweiräder aus dem Hause Peugeot. 2-Räder mit ElektroantriebGemeinsam mit Ultra Motor hat Peugeot ein Fahrrad mit Elektro-Hilfsmotor entwickelt. Eine 36 Volt starke, abnehmbare Lithium-Ionen-Batterie gewährleistet eine Reichweite von 70 km. 3 wählbare Zuschaltstufen und ein hoher Federungskomfort werden Hobby-Radfahrer begeistern.
Mit diesen aktuellen Technologien für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiräder positioniert sich Peugeot für die Umweltschutzanforderungen von heute und morgen und geht mit völlig neuen Konzepten sogar noch einen wichtigen Schritt weiter. Als einziger Hersteller bezieht Peugeot Pkw, Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Motorroller und ein breites Dienstleistungsangebot in sein umfassendes Mobilitätsangebot ein. BB1Der BB1 ist ein neues Konzept für urbane Mobilität als Bindeglied zwischen Fahrzeugen mit 2 und 4 Rädern. Auf der Basis einer revolutionären Karosseriestruktur und eines Rohrchassis aus der Kooperation mit Peugeot Scooters bietet der BB1 auf 2,50 m Länge 4 Personen Platz. Er zeichnet sich durch extrem kompakte Bauweise, hohe Agilität und optimales Handling aus und emittiert als reines Elektrofahrzeug keinerlei Kohlendioxid. Radmotoren an der Hinterachse aus der Entwicklungskooperation mit Michelin bilden ein höchst innovatives Antriebskonzept. Mit seinen nach vorne strebenden Konturen wirkt er sogar im Stand noch ausgesprochen dynamisch. Große Fensterflächen sorgen für ein helles und offenes Raumgefühl. Der BB1 setzt konsequent auf technologische Interaktion und Konnektivität. Der Fahrer braucht nur sein Smartphone anzuschließen und kann sich ohne überflüssige Ausstattungselemente aufs Wesentliche konzentrieren. Für Peugeot ist der BB1 kein bloßes Konzept, sondern eine Lebenseinstellung. Im vierten Quartal 2009 war er Gegenstand einer umfassenden Kommunikationsoffensive:
Peugeot ScootersPeugeot Scooters bietet mit Kleinkrafträdern und Scootern von 50 bis 500 cm3 Hubraum eines der umfangreichsten Produktspektren auf dem Markt. Als höchst innovativer Hersteller mit starkem Bezug zur Automobilwelt hat Peugeot Scooters als Erster
Der Erfolg der Marke beruht auf Modellen wie Ludix, Satelis oder dem vor kurzem eingeführten Vivacity. Mit 2 völlig neuen Konzepten bereitet sich Peugeot Scooters auf die Mobilität von morgen vor:
Peugeot CyclesDank einer weltweiten Partnerschaft mit dem größten europäischen Fahrradhersteller Cycleurope meldet sich Peugeot eindrucksvoll im Fahrradgeschäft zurück. Heute präsentiert Peugeot die Weltpremiere eines komplett überarbeiteten Fahrradangebots. Die in limitierter Serie produzierte "Collector-Edition" umfasst 4 Modelle: ein Rennrad, ein Citybike, ein Mountainbike und ein Trekkingfahrrad als Damen- und Herrenvariante. Neben dem hochwertigen Design zeichnet sich die neue Serie durch das exklusive schwarz-weiße Schachbrettmuster aus, das an die historischen Erfolge der Peugeot-Teams bei der Tour de France erinnert. Die neuen Modelle sind ab Frühjahr 2010 erhältlich und sollen schon ab September 2010 weiteren Zuwachs bekommen. Die Fahrräder von Peugeot werden weltweit über 2 gleichermaßen leistungsfähige, wenn auch sehr unterschiedliche Vertriebskanäle vermarktet:
Von der überarbeiteten Produktpalette und dem dicht geknüpften, leistungsstarken Vertriebsnetz verspricht sich die Marke Peugeot große Erfolge. Mu by PeugeotAls Hersteller mit langer Tradition beim Bau von Fahrrädern, Motorrollern und Automobilen hat Peugeot ein unvergleichlich innovatives Angebot an Mobilitätsservices entwickelt: Mu by Peugeot. Mit dieser originellen Lösung können Kunden – auch wenn sie keinen Peugeot, geschweige denn ein Auto besitzen – über eine online aufladbare Prepaid-Karte eine Reihe von Mobilitätsdiensten in Anspruch nehmen. Das Prinzip ist einfach: Der Kunde lädt direkt im Internet "Mobilitätseinheiten" auf seine Karte, die er dann auf zweierlei Arten verbrauchen kann. Produkte und Zubehörteile aus dem Peugeot-Angebot mieten:
Dienste eines Partners einkaufen: Über eine Reiseplattform kann der Karteninhaber ein Flug- oder Bahnticket buchen, ein Hotelzimmer reservieren oder eine komplette Reise für sich individuell organisieren. Ebenfalls im Angebot sind Sicherheits-, Verbrauchs- oder Expertentrainings. Nach einer ersten Pilotstufe mit 20.000 Konzernmitarbeitern in 4 französischen Städten haben 27 Pariser Standorte das Programm im Dezember 2009 ins Angebot genommen, darunter Vertragshändler für Peugeot-Kraftfahrzeuge und -Motorräder sowie der Flagship-Store Peugeot Avenue auf den Champs-Elysées. In weiteren europäischen Großstädten wie Berlin, Rom, London, Brüssel oder Madrid wird Mu by Peugeot gerade eingeführt. Aktuell nutzen 42% der Kunden von Mu by Peugeot diesen Service, um einmal ein Auto zum Vergnügen zu fahren. Peugeot stärkt damit die Kundenbindung, zieht mehr Publikum in die Verkaufsstellen und gewinnt so auch neue Kunden. Europaweite GebrauchtfahrzeugstrategieParallel zur neuen CI stellt Peugeot außerdem seine Gebrauchtfahrzeugstrategie auf eine neue, professionellere Basis, um Kunden mit spezifischem Bedarf besser gerecht zu werden. In seiner Gebrauchtwagenstrategie für 2010 hat sich Peugeot modernere Absatzkanäle, umfassendes Rückkauf- und Warenflussmanagement sowie optimierte Prozesse und Logistikkosten in das Lastenheft geschrieben und will sich damit als Referenz für effiziente Abwicklungsstrategien etablieren. So trägt der Hersteller den Bedürfnissen der Gebrauchtwagenhändler Rechnung und sorgt gleichzeitig für einen hohen Restwert seiner Fahrzeuge. Das Netz wird sich mit Angeboten nach Maß insgesamt noch professioneller aufstellen. Anfang 2010 führt Peugeot ein neues Gebrauchtwagen-Label mit modernerem Image, breiterem Angebot, mehr Services und einheitlichen Arbeitsstandards für das gesamte Vertriebsnetz ein. Begleitet wird diese Neuerung von einem breit angelegten Schulungs- und Coachingprogramm für die Gebrauchtwagenhändler. Im Jahr 2009 wurden im Peugeot-Vertriebsnetz über 310.000 Fahrzeuge mit Gebrauchtwagen-Siegel an Privatkunden in ganz Europa verkauft. Für 2010 ist das Ziel eine rund 15-prozentige Steigerung des Gebrauchtwagenabsatzes an Privatkunden. Diese Strategie wird 2010 auf China und Lateinamerika und bis Ende 2011 auf sämtliche Märkte ausgeweitet, in denen Peugeot vertreten ist. Produktangebote speziell für Gewerbekunden
ProduktpaletteDas Ziel einer Senkung der CO2-Emissionen und damit der "Total Cost of Ownership" (TCO) kommt auch in der künftigen Produktpalette zum Ausdruck. Im Jahr 2010 wird Peugeot mit dem iOn als erster europäischer Hersteller ein reines Elektrofahrzeug im Angebot haben. Bis 2011 kommen auch Nutzfahrzeugkunden in den Genuss der Vollhybrid- und der Plug-in-Hybridtechnik. Bis 2011 wird Peugeot damit unter den 3 Herstellern rangieren, die europaweit die meisten Unternehmens- und Gewerbekunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen versorgen. 200 Jahre Inspiration für eine neue MarkenstrategieSeit 1810 prangen der Name Peugeot und später auch das Löwenemblem auf Sägen, Werkzeugen, Krinolinen, Kaffeemühlen, Fahrrädern, Motorrädern, Scootern und Autos. Jede dieser Sparten hat Peugeot durch Emotionen und Innovationen bereichert, ohne den ursprünglichen industriellen Anspruch aus dem Blick zu verlieren, der sich auf starken Prinzipien und der Bearbeitung des Materials Stahl gründete. Seit 200 Jahren ermöglicht diese außergewöhnliche Verbindung aus Effizienz und Emotion:
> Dank dieser Quelle der Inspiration konnte Peugeot:
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