Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-508-hybrid4-sauberer-langstreckenkomfort-article24169.html

Thema: Neuheiten


Peugeot 508 HYbrid4: Sauberer Langstreckenkomfort

Peugeot 508 HYbrid4Nach dem 3008 HYbrid4 und 508 RXH bringt Peugeot nun als dritten Full-Hybrid-Diesel den 508 HYbrid4 auf den Markt. Zu einem Einstiegspreis ab 38.850 Euro kann die Limousine mit exklusiver Top-Ausstattung ab sofort bestellt werden.

Die modular aufgebaute HYbrid4-Technologie kombiniert einen 2.0 Liter HDi FAP mit 120 kW (163 PS) vorne mit einem 27 kW (37 PS) Elektromotor hinten. Die Hybrid-Technologie ist serienmäßig mit einem STOP & START-System der neuesten Generation und dem elektronisch gesteuerten 6-Gang-Schaltgetriebe EGS6 ausgestattet. Über einen Drehschalter stehen die vier Antriebsmodi AUTO, ZEV, 4WD und SPORT zur Verfügung. Die einzigartige Verbindung aus Dieselmotor und Elektroantrieb erlaubt nicht nur den Antrieb aller vier Räder, sondern auch rein elektrisches und damit emissionsfreies Fahren auf Kurzstrecken. Mit einer Systemleistung von maximal 147 kW (200 PS) verbraucht der Peugeot 508 HYbrid4 im Normzyklus 3,6 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von nur 95 g/km entspricht.

Langstreckenkomfort durch Top-Ausstattungsniveau

Auch in Sachen Komfort hat der 508 HYbrid4 einiges zu bieten: Auf dem deutschen Markt wird die Limousine in der höchsten und damit besonders edlen und luxuriösen Ausstattungslinie Allure angeboten. Kunden profitieren von einer hochwertigen Serienausstattung mit unter anderem elektrischer Feststellbremse, akustische und visuelle Einparkhilfe, Audioanlage, Bordcomputer sowie Navigations- und Telematik-System inkl. PEUGEOT Connect Box. Komfortsitze vorn mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und 2-Zonen-Klimaautomatik garantieren entspanntes Reisen.

ADAC bestätigt Sparpotential der HYbrid4-Technologie

Dass die Hybrid4-Technologie vorbildliche Werte in Sachen Umwelteffizienz erreicht, hat sich jetzt bei einem Praxistest des ADAC bestätigt. Dabei wurden die Verbräuche eines Peugeot 3008 HYbrid4 und die eines konventionellen Dieselfahrzeugs im Raum München im Taxi-Alltag auf unterschiedlichen Fahrstrecken gemessen. Demnach verbraucht der Peugeot 3008 HYbrid4 ein Drittel weniger als das klassisch angetriebene Taxi auf der Verbrauchsstrecke.

508 HYbrid4

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,6 l/100 km
  • CO2-Emissionen kombiniert: 95 g/km

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-508-hybrid4-sauberer-langstreckenkomfort-article24169.html