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Peugeot 307 WRC bei Rallye JapanRovanperä freut sich auf sein Rallye-Debüt in Japan. "Es ist spannend, bei einem unbekannten WM-Lauf zu starten", erklärt der Schotter-Spezialist, der den neunten Rang in der Rallye-WM belegt. "Wir müssen unsere Reifen bereits vor der Abreise auswählen. Weil Testfahrten bei Übersee-Läufen verboten sind, können wir außerdem erst während des Shakedown-Tests kurz vor dem Start an der Abstimmung arbeiten. Ich habe von anderen Piloten gehört, dass die Wertungsprüfungen in Japan sehr schnell und eben sind. Dies ist ein Untergrund, den ich mag." Corrado Provera, der Direktor von Peugeot Sport, hat vor den letzten sechs WM-Läufen die Strategie verändert: "Weil Peugeot kaum noch Chancen auf den Titel in der Marken-WM hat, konzentriert sich die gesamte Mannschaft auf Marcus Grönholm. Das Team wird alles tun, damit er seine Chancen in der Fahrer-WM nutzen kann." Vor der Rallye Japan belegt Marcus Grönholm, der Sieger der Rallye Finnland, mit einem Rückstand von 34 Punkten auf Tabellenführer Loeb den fünften Tabellenrang, nur fünf Punkte trennen ihn vom Zweiten Markko Märtin. Die Rallye Japan zählt in der Saison 2004 erstmals zur Rallye-WM, sie ist neben der Rallye Mexiko und der Rallye Sardinien eine von drei neuen Schotter-Rallyes. Für das Peugeot-Werksteam und die Fahrer Marcus Grönholm und Harri Rovanperä sind die 27 Wertungsprüfungen über 387 Kilometer Neuland. |
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