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Opel Signum Sport 2.8 V6 Turbo S auf dem Genfer Autosalon 2006Der 2,8-Liter-V6 mit zweiflutiger Turboaufladung und 184 kW/ 250 PS bietet mit 350 Nm maximalem Drehmoment, die zwischen 1.800 und 4.500 min-1 konstant anliegen, souveräne Durchzugskraft. Das hochmoderne Hightech-Triebwerk ermöglicht sehr hohe Fahrleistungen bei moderatem Kraftstoffverbrauch: Den Standardsprint von null auf 100 km/h erledigt der neue Signum Sport 2.8 V6 Turbo S in gerade einmal 7,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, während im Durchschnitt 10,6 Liter Super durch die Einspritzdüsen laufen. Die angegebenen Werte gelten für die Version mit serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe; auf Wunsch ist eine Sechsgang-Automatik verfügbar. Der Signum Sport 2.8 V6 Turbo S kann ab sofort zum Preis von 35.290 Euro bestellt werden. Äußeres Erkennungsmerkmal des neuen Opel-Topmodells sind die serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallräder im Y-Speichen-Design auf Reifen der Dimension 225/45 R18. Ebenfalls ab Werk mit an Bord sind unter anderem das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und zuschaltbarem Sport-Modus (SportSwitch), eine automatische Klimaanlage, Sportsitze vorn, Stoff/ Leder-Polster, Bordcomputer, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung und Nebelscheinwerfer. Die Liste der Sonderausstattungen hält ein hochwertiges Technik-Angebot parat, darunter die AFL-Bi-Xenon-Frontscheinwerfer (Adaptives FahrLicht) mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Kreuzungslicht, den medizinisch empfohlenen, klimatisierten MultiContour-Fahrersitz oder das Mobiltelefonportal mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung. Optisch und technisch profitiert das neue Spitzenmodell von den typischen Signum-Stärken: Das Frontdesign wurde Mitte 2005 komplett überarbeitet und zeigt sich seitdem markanter, dynamischer und in der progressiven Opel-Formensprache. Den Innenraum haben die Designer mit hochwertigeren Materialien und Oberflächen sowie einem neu geformten Instrumententräger ebenfalls aufgefrischt. Für maximale Variabilität sorgt das intelligente FlexSpace-Sitzsystem des Signum: Die beiden äußeren Einzelsitze im Fond lassen sich – je nach Bedarf – für mehr Gepäckvolumen oder Oberklasse-Beinfreiheit unabhängig voneinander jeweils um 130 Millimeter in Längsrichtung verschieben und die Lehnen stufenlos um bis zu 30 Grad neigen. Der voll funktionale Mittelsitz dient, bei umgedrehter Sitzfläche, als Ablage; das Rückenpolster kann als Armlehne herausgeklappt werden. |
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