Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-7-5-prozent-marktanteil-im-maerz-2014-article28427.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel: 7,5% Marktanteil im März 2014

Opel blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück. In Deutschland konnten die Rüsselsheimer ihren Marktanteil im März auf 7,5% steigern, was 0,5 Prozentpunkte über dem Vorjahresergebnis liegt. Aufs gesamte Vierteljahr gerechnet liegt der Pkw-Marktanteil bei 7,0%, im selben Zeitraum 2013 waren es 6,83%.

Diese Zahlen1 resultieren auf dem sehr guten Auftragseingang der neuen Modelle ADAM, Cascada, Meriva und Mokka. Aber auch die angestammten Volumenbaureihen konnten im März kräftig gegenüber Vorjahr zulegen: 16% mehr Astra, 20% mehr Vivaro und sogar 35% mehr Insignia sind starke Zuwächse. Insgesamt konnte Opel seine Verkäufe im März 2014 um über 10% steigern.

Der deutsche Pkw-Markt hat 2014 allgemein angezogen und liegt um 5,4% über dem ersten Vorjahresquartal.

Entsprechend erfreut zeigt sich Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing & Service Deutschland: "Wir haben einen guten Start in das Jahr 2014 hingelegt und konnten den Aufwärtstrend des letzten Jahres fortsetzen. Mit 7,5% Pkw-Marktanteil konnten wir uns in einem wachsenden Gesamtmarkt überproportional steigern und einen halben Prozentpunkt Marktanteil hinzugewinnen. Unsere neue Markenkampagne Umparken im Kopf, die wir Ende Februar gestartet haben, kommt sehr gut an und wird zusätzlich zu den neuen Produkten für Rückenwind sorgen."

1 Angaben basieren auf vorläufigen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-7-5-prozent-marktanteil-im-maerz-2014-article28427.html