Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-senkt-die-preise-fuer-den-leaf-article25747.html Thema: Auto & Geld |
Nissan senkt die Preise für den LEAFNissan hat vom vielfach preisgekrönten LEAF, der in Europa, Japan und weltweit als "Auto des Jahres" ausgezeichnet wurde, bislang rund 50.000 Einheiten verkauft. Seit seiner Einführung im Jahr 2011 beweist der LEAF, dass batteriebetriebene Elektrofahrzeuge einen signifikanten Beitrag zur Verringerung von Emissionen durch den Autoverkehr leisten können. Raumangebot, Praxistauglichkeit und Leistung der Schräghecklimousine mit 4 Türen und 5 Sitzen liegen auf dem Niveau der konventionell angetriebenen Wettbewerber – aber es gibt einen wichtigen Unterschied: Der LEAF ist ein reines Elektrofahrzeug ohne lokale Abgasemissionen und mit niedrigen Unterhaltskosten. Der von Nissan entwickelte Elektromotor des LEAF produziert eine Leistung von 80 kW/ 109 PS und ein maximales Drehmoment von 280 Nm. Der LEAF erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h und verfügt über eine Reichweite von bis zu 175 Kilometern pro Batterieladung (gemessen im Neuen Europäischen Fahrzyklus). Die Batterien können über eine Haushaltssteckdose in 8 Stunden aufgeladen werden. Bei 30% Restkapazität lässt sich die Batterie an einer Schnellladestation in nur 15 Minuten zu 80% aufladen – bei einer vollständig entleerten Batterie werden dafür 30 Minuten benötigt. In ganz Europa entsteht derzeit ein immer dichter werdendes Netz von Schnellladestationen. Das Fahrzeug verfügt über eine komplette Komfort- und Sicherheitsausstattung, die unter anderem Klimaanlage, Navigationssystem, Rückfahrkamera, Schnellladeanschluss und eine innovative Smartphone-Verbindung umfasst. Damit kann beispielweise der Innenraum vorgewärmt oder gekühlt werden.
Zudem ist das Interesse der Kunden für die Elektromobilität ungebrochen. Dies zeigt die Resonanz auf die seit Dezember 2012 laufende Testfahrtkampagne "Test the Future today". Potentielle Kunden können sich bewerben und den Nissan LEAF für 3 Monate gegen Zahlung einer günstigen Rate probefahren. Zusätzlich unterstützt Nissan im Rahmen der Kampagne Charity Organisationen und junge Start-Up Unternehmen. Damit ist Nissan der einzige Hersteller, der Elektromobilität in einem längeren Test erfahrbar macht. Bis jetzt haben sich schon mehr als 3.000 Interessenten für die Kampagne beworben. Die Produktion des überarbeiteten Nissan LEAF beginnt im Frühjahr 2013 im europäischen Nissan Werk in Sunderland (Großbritannien). |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|