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Nissan Juke Nismo RSDer Zusatz RS (Racing Sport) verrät, dass den Nismo Ingenieuren besonders die Weiterentwicklung des Rennsportcharakters am Herzen lag. Und das zeigt sich nicht nur am Zuwachs von Leistung und Drehmoment. Auch das Design ist vom Motorsport inspiriert und überzeugt mit klaren, perfekt aufeinander abgestimmten Linien. Den dynamischen Auftritt des Juke Nismo RS vervollständigen rote Außenspiegelkappen, ein roter Streifen, der sich im unteren Bereich fast um das gesamte Auto zieht, die schon vom Juke Nismo bekannten LED-Tagfahrleuchten im unteren Kühlergrill und auffällige 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Für sportliches Ambiente im Innenraum sorgen ein Sportlenkrad, spezielle Pedale, Anzeigen und Türverkleidungen sowie ein besonderer Schalthebelknopf. Die mit Veloursleder bezogenen Nismo Sportsitze mit roten Nähten bieten in schnellen Kurven besten Seitenhalt und hohen Komfort. Auch Aerodynamik und Technik versprechen Rennstrecken-Performance und -Handling in einem Straßenfahrzeug. Die auf Basis der Motorsporterfahrung entwickelten aerodynamischen Maßnahmen reduzieren den Auftrieb an Front und Heck, ohne den Luftwiderstand zu erhöhen. Das Exterieur des Juke Nismo RS zeichnet sich durch tiefere Stoßfänger an Front und Heck, breitere Flügel und Seitenschweller, einen V-förmigen Grill in dunklem Chrom sowie einen Dachspoiler zur besseren Kontrolle des Luftstroms aus. Weitere Verbesserungen betreffen die Karosserie, die Torsionssteifigkeit, die Federung, die Lenkung und die Bremsen. Zu den Optionen der RS-Version zählen spezielle Recaro-Schalensitze, Xenon-Scheinwerfer, der Around View Monitor und das Nissan Safety Shield mit 3 hilfreichen Assistenzsystemen für 360° Sicherheit. 3 Außenfarben stehen zur Auswahl – Pearl White, Black Metallic und Silver Grey –, während im Interieur das Nismo-typische Schwarz dominiert. Das maximale Drehmoment der Frontantriebsversion mit Schaltgetriebe steigt von 250 Nm auf 280 Nm. Die verlustfreie Übertragung der Antriebskraft auf die Straße stellt ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse sicher. In den Allradvarianten ist das zusätzliche Differenzial überflüssig. Die 4WD-Version entwickelt 250 Nm Drehmoment und verfügt über ein Torque Vectoring System zur Drehmomentverteilung sowie eine Xtronic mit manuellem Achtgang-Modus und Schaltwippen am Lenkrad. Passend zur nochmals verbesserten Leistung wurde auch das Abgassystem modifiziert, das nun einen sportlicheren Sound produziert. Trotz seines hohen Leistungspotenzials bleibt der Juke Nismo RS ein überaus praktisches Auto. Der Kofferraum in den 2WD-Versionen wurde neu gestaltet und bietet mit 354 Litern ein um 40% erhöhtes Ladevolumen; zudem lässt sich das Gepäckabteil dank eines zweistufigen Ladebodens sowie der flach umlegbaren Rücksitze noch flexibler nutzen. |
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