Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-haendler-erzielten-ueberdurchschnittliche-rendite-in-2015-article34149.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Nissan Händler erzielten überdurchschnittliche Rendite in 2015"Wir freuen uns, dass sich der Markterfolg und die Kundenzufriedenheit von Nissan in Deutschland immer stärker auch in der Bilanz der Partnerbetriebe niederschlägt", sagt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Nur mit profitabel arbeitenden Händlern können wir unsere weiteren Wachstumsziele in Deutschland verwirklichen. Engagierte und finanzstarke Händler sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Vor drei Jahren haben wir uns für die Jahre 2014, 2015 und 2016 Renditen von 1,5, 2,0 und 2,5% vorgenommen. Mit 1,7% in 2014 und 2,3% in 2015 haben wir diese Zeile mehr als erfüllt." Nissan arbeitet gemeinsam mit den Autohäusern aktuell an einer Modernisierung des Vertriebsnetzes. Das neue Retail Concept verleiht den Nissan Betrieben europaweit ein einheitliches Gesicht, verknüpft die digitale mit der realen Welt und macht so den Showroom-Besuch zum zeitgemäßen Einkaufserlebnis. 2015 hat Nissan mit der flächendeckenden Einführung des neuen Konzepts an bundesweit knapp 60 Standorten begonnen, zahlreiche weitere Betriebe folgen im Laufe dieses Jahres. Darüber hinaus hat Nissan eine umfangreiche Leistungsoffensive gestartet, um die Kompetenz in Beratung, Verkauf und Service weiter zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|