Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-crossover-entwicklung-mit-skurrilen-tests-article32607.html Thema: Info & News |
Nissan Crossover-Entwicklung mit skurrilen TestsDie Bewährungsproben sind Alltagssituationen nachempfunden und berücksichtigen die oft beschwerlichen Aufgaben, die die Fahrzeuge Tag für Tag bewältigen müssen. So wird sichergestellt, dass sie höchsten Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit genügen und genau die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfüllen. Seit der Einführung des ersten Crossover-Modells 2007 hat Nissan mehr als 150.000 Tests in diesem Segment durchgeführt. Dabei wurden alle Aspekte der Fahrzeuge unter die Lupe genommen:
Der Anspruch an Perfektion zeigt sich auch darin, dass die Ingenieure sogar die Tasche der hinteren Türen im Nissan Qashqai modifiziert haben, damit die neue Flasche einer beliebten japanischen Marke für grünen Tee hineinpasst. Denn Kundenzufriedenheit war für Nissan wichtiger als die aus der Umgestaltung resultierenden Mehrkosten von rund 50.000 Euro. Die gleichen Ingenieure haben mithilfe von Robotern mehr als 48.000 Mal die Motorhaube und sogar 1,2 Millionen die Türen der Crossover geöffnet. Das klingt viel, muss aber nun einmal die für das Fahrzeugleben erwartete Anzahl übertreffen. Auch beim Interieur setzen die Crossover von Nissan neue Standards. Mehr als 20 Sitzvariationen wurden ausprobiert und auf maximalen Komfort getestet – über 300 Mal. Die Oberflächen mussten alltäglichen Flecken wie Schokolade und Öl, Lippenstift, Haargel und Kaffee widerstehen. "Einige Geräte und Instrumente, die wir nutzen, sehen wie die Erfindungen von Spinnern aus. Aber sie stellen sicher, dass die komplette Crossover-Palette von Nissan genau auf die Kundenwünsche abgestimmt ist – und so werden wir es auch in Zukunft handhaben", erklärt David Moss, Senior Vice-President im Nissan Europe Technical Centre. Eine Strategie, die sich auszahlt: In Europa wurden im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Nissan Crossover verkauft, was einem Marktanteil von 12,7% in diesem Segment entspricht. Damit ist der japanische Automobilhersteller der klare Marktführer und beweist, dass die Mischung aus markantem Design, höchster Effizienz und fortschrittlichen Technologien genau den Geschmack europäischer Kunden trifft. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|