Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/neuer-lexus-gs-sicherstes-auto-seiner-klasse-article5443.html Thema: Neuheiten | |||||||||||||||||||||
Neuer Lexus GS sicherstes Auto seiner Klasse
Umfangreiche Sicherheitsausstattung Der neue Lexus GS verfügt über eine der derzeit fortschrittlichsten aktiven und passiven Sicherheitsausstattungen. So wurden im Vergleich zum Vorgängermodell 45 Prozent mehr hochfeste Stähle verwendet, die die Verwindungssteifigkeit der Karosserie deutlich erhöhen. Eine Crashbox sorgt in Kombination mit verstärkten Stoßfängern im Falle eines Zusammenstoßes für eine noch höhere Energie-Absorption. Den Überlebensraum im Inneren des Lexus GS polstern zehn Airbags ab: SRS-Frontairbags, Seitenairbags vorne und hinten, Kopfairbags vorne und hinten sowie die zum ersten Mal im Segment erhältlichen Knieairbags für Fahrer und Beifahrer. Im Falle eines Aufpralls entfalten sich die Knieairbags aus dem unteren Teil der Instrumententafel zeitgleich mit den Frontairbags. Sie reduzieren auf diese Weise die Verletzungen, die beim Kontakt mit der Lenksäule und dem unteren Bereich der Armaturentafel entstehen können. Ein weiterer Sicherheitsvorteil der Knieairbags liegt darin, dass sie die Bewegungen von Hüfte und Oberkörper, die bei einem Zusammenstoß auftreten, minimieren. Dadurch können wirkungsvoll Kopf- und Brustkorbverletzungen reduziert werden. Ein weiteres Merkmal der Sicherheitsausstattung des neuen Lexus GS ist die neueste Generation des Lexus Vehicle Dynamics Integrated Management System (VDIM). Dieses elektronische System optimiert Leistung, Traktionskontrolle und Fahrzeugstabilität. Das Kurvenlicht Intelligent Adaptive Front Lighting System (I-AFS) sorgt für bessere Nachtsicht auch in Kurven, das Reifenwarnsystem TPWS (Tire Pressure Warning System) warnt vor Luftdruckverlusten in einem oder mehreren Reifen. Optional verfügt der neue GS auch über das fortschrittliche Pre-Crash Sicherheitssystem (PCS) und das Adaptive Cruise Control System (ACC). PCS greift vorausschauend in das Frontsicherheitsgurtsystem und das Notbremssystem ein, um eventuelle Kollisionsschäden und daraus entstehende Verletzungen zu reduzieren, während das ACC automatisch die Geschwindigkeit des GS an die des vorderen Fahrzeugs anpasst. | |||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|