Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/ms&ad-andretti-formula-e-bereit-fuer-punkte-in-mexiko-article36953.html Thema: Motorsport |
MS&AD Andretti Formula E bereit für Punkte in MexikoDie SituationNach den Punkteresultaten von Félix da Costa in Hongkong (HKG) und Santiago (CHI) sowie von Blomqvist in Marrakesch (MAR) lautet das Ziel, in Mexiko mit beiden Andretti ATEC-003 in die Top-10 zu fahren. Die Zusammenarbeit zwischen dem Andretti Team und BMW hat sich bislang bei jeder Veranstaltung weiter vertieft, und beide Parteien wollen am bevorstehenden Wochenende von ihrer harten Arbeit profitieren. Das TeamDas Andretti Formula E Team bestreitet 2017/18 seine vierte Saison in der Formel E. Insgesamt stehen für die Mannschaft von Michael Andretti (USA) bisher 37 Rennen, drei Polepositions und 216 Punkte zu Buche. Als Pilot im MS&AD Andretti ATEC-03 mit der Startnummer 28 kommt in Saison 4 wieder BMW Werksfahrer António Félix da Costa zum Einsatz. Neben dem Portugiesen geht BMW Werksfahrer Tom Blomqvist im Fahrzeug mit der Startnummer 27 an den Start. Die ErwartungenTom Blomqvist, MS&AD Andretti Formula E: "Ich freue mich auf eine weitere neue Erfahrung in Mexiko. Ich habe bislang meine Zeit mit MS&AD Andretti in der Formel E genossen und lerne mit jeder einzelnen Runde dazu. Ich hoffe, dass ich die gesammelten Erfahrungen aus meinen ersten beiden Rennwochenenden jetzt in eine noch bessere Performance in Mexiko-Stadt umsetzen kann. Es gab viele Dinge, auf die ich mich einstellen musste, aber wir werden als Team von Runde zu Runde stärker. Das Potenzial ist vorhanden, um regelmäßig Punkte zu holen und um Podiumsplätze zu kämpfen, wir müssen nur ruhig bleiben und das Maximum aus unseren Möglichkeiten machen." António Félix da Costa, MS&AD Andretti Formula E: "Ich freue mich darauf, für ein weiteres Formel-E-Rennen wieder nach Mexiko-Stadt zu kommen. Allein wegen der Strecke ist es eines der besten Rennen im Jahr, aber wir haben dort auch viele Fans und bekommen immer viel Unterstützung von den Menschen in Mexiko. Im letzten Jahr waren wir auf Platz vier gut unterwegs, bis ein kleines Problem dafür sorgte, dass ich das Rennen nicht beenden konnte. Ich bin zuversichtlich, dass es eine gute Strecke für uns sein kann. Das MS&AD Andretti FE Team macht in jeder Woche große Schritte vorwärts. Wir verstehen, wo wir uns verbessern müssen, und das motiviert mich sehr." Die StreckeDas Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt bietet einen einzigartigen Mix: ein Teil Rennstrecke, ein Teil Baseball-Stadion, und absolut einzigartig in seiner Konzeption. Die Strecke, die nach den berühmten Rennfahrer-Brüdern Pedro und Ricardo Rodriguez benannt ist, gehört zu den höchstgelegenen der Welt und liegt 2.500 Meter über dem Meeresspiegel. Sie ist auch hart für die Fahrzeuge. Die vordere Gerade ist sehr lang und fordert einen hohen Energieverbrauch, dazu beinhaltet die Strecke die lange und schnelle Kurve 2 und den sehr technischen Abschnitt im Stadion. Die Abstimmung des Fahrzeugs ist sehr schwierig, aber entscheidend für ein gutes Ergebnis. Die BMW i FahrzeugflotteAuch in Saison 4 ist BMW i der "Official Vehicle Partner" der ABB FIA Formula E Championship. Als Speerspitze der BMW i Fahrzeugflotte geht das neue, mit BMW M Komponenten modifizierte BMW i8 Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 42 g/km)* auf die Strecke. Neben dem BMW i8 Coupé gehören auch der neue BMW i3s (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,3 kWh; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)* als "Medical Car" und "Race Director Car" sowie der BMW X5 xDrive40e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,4 – 3,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 15,4 bis 15,3 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 78 – 77 g/km)* in seiner Funktion als "Rescue Car" zur BMW i Fahrzeugflotte für die ABB FIA Formula E Championship. * Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.??Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|