|
Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart auf der Essen Motorshow 2008Außerdem können die Motorsport begeisterten Besucher auf dem Mitsubishi Stand den Original-Lancer EVO IX sehen, mit dem Hermann Gaßner in diesem Jahr wieder die Deutsche Rallyemeisterschaft dominierte sowie die Ralliart-Versionen der neuen Colt Baureihe. Technologisch und konzeptionell positioniert sich der Lancer Ralliart zwischen Lancer Sportback/Sportlimousine und Lancer Evolution. Das Design ist gekennzeichnet durch die Serienkarosserie mit der Gewicht sparenden Aluminium-Motorhaube des Lancer Evolution mit Belüftungsöffnungen und NACA Einlass. Angetrieben wir der Lancer Ralliart von der auf 176 kW/ 240 PS reduzierten Variante des neuen 2.0-l-Turbo MIVEC-Triebwerks das den Lancer Evolution befeuert. Serienmäßig verfügen die Lancer Ralliart unter anderem über das Doppelkupplungs-Sportgetriebe TC-SST, das im Vergleich zu manuellen Schaltboxen deutlich schnellere Gangwechsel gegenüber konventionellen Automatikgetrieben ermöglicht und geringere Energieverluste sowie niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte aufweist. Beim Ralliart-Chassis handelt es sich um eine speziell abgestimmte Version des Serienfahrwerks mit Sportpaket, bestehend aus verstärktem Querstabilisator vorn, höheren Federraten vorn sowie strafferen Stoßdämpfer vorn und hinten. Für sichere Verzögerung sorgen eine belüftete 16-Zoll 2-Kolben-Scheibenbremsanlage, größere Radbremszylinder hinten, größerer Hauptbremszylinder sowie Hochleistungs-Bremsbeläge. Die Markteinführung des Lancer Ralliart, der als 4-türige Sportlimousine und fünftüriger Sportback verfügbar ist, erfolgt im Frühjahr 2009. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|