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Mitsubishi auf der 39. Tokio MotorshowBei dem Showcar "Concept-D:5", der in einer Weltpremiere gezeigt wird, handelt es sich um die Studie eines möglichen Nachfolgers für die in Japan erfolgreiche Großraumlimousine Delica. Das Fahrzeug verfügt über die Funktionalität und Ladekapazitäten eines echten Fullsize-Vans und dank des elektronisch geregelten Allrad-/ Fahrdynamiksystems S-AWC (Super-All Wheel Control) über ausgezeichnete Geländegängigkeit. Als Antrieb des D:5 dient ein 125 kW/ 170 PS starker 2,4-Liter-Benzinmotor mit der variablen Ventilsteuerung "MIVEC". Kombiniert ist das Triebwerk mit einem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe (INVECS III), das zusätzlichen einen manuellen Sechsgang-Schaltmodus bietet. Innovative Sicherheitstechnologien wie ein optisches Rundum-Überwachungssystem, ein Spurhalte-Assistent und eine Tempomatfunktion mit radargestützter Abstandskontrolle runden das innovative Van-Konzept ab. Als zweite Weltpremiere präsentiert Mitsubishi die Studie "Concept X", eine zukunftsweisende Interpretation des Themas "Hochleistungs-Allradlimousine", das derzeit durch die Lancer Evolution-Modelle repräsentiert wird. Als Antrieb dient hier ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor in Verbindung mit einem halbautomatischen, kupplungslosen Sechsgang-Schaltgetriebe. Auch bei diesem Fahrzeug kommt die allradbasierte Highend-Fahrdynamikregelung "S-AWC" zum Einsatz. Beim Minicar "i" handelt es sich um ein neues Viersitzer-Kleinwagenkonzept mit 47 kW/ 64 PS starkem MIVEC Dreizylinder-Mittelmotor und Heckantrieb. Zu den markanten Eigenschaften des Fahrzeugs, das im Mitsubishi-typischen one-Motion-Design auftritt, zählt neben ausgeprägter Funktionalität und einer äußerst effizienten Raumgestaltung (Radstand 2550 mm bei 3395 mm Gesamtlänge) eine hohe Wertanmutung. Darüber hinaus präsentieren sich auf dem Mitsubishi Stand eine Vielzahl weiterer Modelle, unter anderem die Motorsport-Einsatzfahrzeuge Mitsubishi Lancer WRC05 und Pajero Evolution sowie eine überarbeitete Version des Crossover-Modells Outlander. Hinzu kommen Technologieträger wie der Lancer Evolution MIEV mit Radelektromotoren sowie spezielle Exponate mit den neuesten Entwicklungsstufen des Fahrdynamiksystem "S-AWC" und der variablen Ventilsteuerung "MIVEC" (Mitsubishi Innovative Valve Timing Electronic Control). |
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