Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mini-coupe-und-mini-roadster-beenden-ihre-aera-im-mini-werk-oxford-article30673.html Thema: Info & News |
MINI Coupé und MINI Roadster beenden ihre Ära im MINI Werk OxfordDas MINI Coupé feierte seinen Einstand in der "Grünen Hölle". Beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings absolvierte das neue Modell unmittelbar vor dem ersten Messeauftritt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011 in Frankfurt seine Weltpremiere. Das MINI John Cooper Works Coupé Endurance meisterte die Herausforderung bravourös und untermauerte so nicht nur das sportliche Talent, sondern auch die Zuverlässigkeit des ersten 2-Sitzers im MINI Modellprogramm. Seitdem begeistert das MINI Coupé auch auf der Straße mit besonders intensivem Gokart-Feeling, für das unter anderem mit kraftvollen Motoren, einer spezifischen Fahrwerksabstimmung, einem tiefen Schwerpunkt und dem bei höherem Tempo automatisch ausfahrenden Heckspoiler gesorgt wird. Passend dazu verleihen die unverwechselbare Dachform mit integriertem Spoiler und die flache Silhouette dem MINI Coupé eine ebenso sportive wie individuelle Ausstrahlung. Auch mit dem MINI Roadster konnte der britische Premium-Hersteller ein attraktives Fahrzeugsegment erobern. Der erste offene 2-Sitzer in der Geschichte der Marke verfügt über ein Textilverdeck, das sich besonders schnell manuell oder auf Wunsch auch halbautomatisch öffnen und schließen lässt. Zudem bietet der MINI Roadster – ebenso wie das MINI Coupé – mit seinem geräumigen Gepäckabteil einschließlich Durchlademöglichkeit ein beeindruckendes Maß an Funktionalität. Für typisches MINI Feeling in wachsender Vielfalt ist auch in der neuen Modellgeneration gesorgt. Ebenso wie für den neuen MINI 3-Türer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7 – 3,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 133 – 89 g/km) stehen auch für den neuen MINI 5-Türer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,9 – 3,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 136 – 92 g/km) 4 Otto- und 3 Dieselmotoren zur Auswahl, die ein Leistungsspektrum zwischen 55 kW/75 PS und 141 kW/192 PS abdecken. Jüngster Neuzugang ist der extrem sportliche MINI John Cooper Works (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 155 g/km), dessen 4-Zylinder-Turbomotor mit 170 kW/231 PS die höchste jemals bei einem Serienmodell der Marke erreichte Leistung mobilisiert. Darüber hinaus wird im MINI Werk Oxford weiterhin auch ein Garant für Fahrspaß unter freiem Himmel produziert. Das MINI Cabrio ist in 3 Otto- und 2 Dieselmotorvarianten erhältlich. Außerdem ist nach wie vor das MINI John Cooper Works Cabrio im Rennen. Im Premium-Kompaktsegment setzen zudem der MINI Countryman und der MINI Paceman ihren Erfolgskurs fort. Auch für den 5-sitzigen Allrounder und das Sports Activity Coupé steht eine große Motorenauswahl zur Verfügung. Außerdem können beide Modelle optional mit dem speziell für MINI entwickelten Allradantrieb ALL4 ausgestattet werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|