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Michelin X MULTI WINTER TBei Eis und Schnee termingerecht und sicher unterwegsDie Michelin Entwickler haben den neuen MICHELIN X(R) MULTITM WINTER T speziell für den Gütertransport in der kalten Jahreszeit ausgelegt. Besonders in Mittel- und Hochgebirgslagen sorgen schnee- und matschbedeckte Fahrbahnen sowie festgefahrene Schneedecken für äußerst schwierige Transportbedingungen. In solchen Fällen überzeugt der MICHELIN X(R) MULTITM WINTER T mit zuverlässigem Grip auf glatten Fahrbahnoberflächen. Basis für die vorzüglichen Fahr- und Bremseigenschaften auch auf Gefällstrecken ist die hoch entwickelte MICHELIN Lamellentechnik. So kennzeichnet die drei mittleren Profilstreifen eine besonders hohe Anzahl an Lamellen, die bis zum Profilgrund reichen. Darüber hinaus weist jeder Profilblock zwei sogenannte doppelt gewellte Lamellen auf. Deren Breite nimmt über die gesamte Laufleistung nach und nach ab und schützt dadurch die Lauffläche zuverlässig gegen Ausrisse. Zusätzliche Deltalamellen zwischen den einzelnen Profilblöcken stellen dann sicher, dass der Reifen auch zum Ende des Lebenszyklus weiterhin selbst bei widrigen Verhältnissen zuverlässig haftet. Neben den hervorragenden Wintereigenschaften erreicht der neue MICHELIN X(R) MULTITM WINTER T eine exzellente Laufleistung auf dem hohen Niveau des MICHELIN XTE 3 in derselben Dimension. Der geringe Abrieb und die dadurch sehr hohe Kilometerleistung beruht auf dem innovativen Material CarbionTM, das bei dem neuen MICHELIN Trailerreifen zum Einsatz kommt. Gleichzeitig haben die Michelin Entwickler die Karkasse nochmals robuster ausgelegt. Dies reduziert ebenso wie die massiven Schultern das Risiko von Verletzungen und damit die Gefahr von unvorhergesehenen Standzeiten des Trailers. M+S- sowie 3PMSF-Markierung signalisieren hohe WintertauglichkeitDer neue MICHELIN X(R) MULTITM WINTER T trägt die M+S-Markierung und erfüllt die Anforderungen für das Three Peak Mountain Snow Flake-Symbol (3PMSF). Die Markierung mit dem Schneeflockensymbol und den drei Berggipfeln erhalten nur Reifen, die einen normierten Praxistest auf schneebedeckter Fahrbahn bestanden haben. Ein Prüfpunkt ist der Traktionsvergleich mit einem definierten Referenzreifen auf fester Schneedecke. Der Testreifen muss dabei in mindestens sechs von zehn Testläufen um mindestens 25% besser sein als der Referenzreifen. |
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