Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/michelin-crossclimate-ab-sofort-im-handel-article31442.html Thema: Zubehör |
MICHELIN CrossClimate ab sofort im HandelVier Jahreszeiten – ein ReifenDer MICHELIN CrossClimate erfüllt den Wunsch zahlreicher Autofahrer, auf den saisonalen Reifenwechsel verzichten zu können und dennoch optimal für plötzliche Wetterumschwünge gerüstet zu sein. Bei normalen europäischen Wetterverhältnissen sind Autofahrer das ganze Jahr über mit dem MICHELIN CrossClimate sicher und komfortabel unterwegs.
Darüber hinaus bietet der neue MICHELIN CrossClimate auch die unverwechselbaren Vorteile aller Pkw-Reifen der Marke – das heißt, er bietet hohe Laufleistung, Energieeffizienz und sehr guten Fahrkomfort. Mit dem neuen MICHELIN CrossClimate erweitert der französische Reifenspezialist das bestehende Michelin Portfolio an Sommer- und Winterreifen um eine attraktive Alternative, wenn die normalen europäischen Wetterverhältnisse einen saisonalen Reifenwechsel nicht zwingend nötig machen. Vielfahrern, die oft mit Schnee und Glatteis konfrontiert oder im Alpenraum unterwegs sind, empfiehlt Michelin weiterhin eigens für diese Bedingungen entwickelte Reifen, also Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer. Der neue MICHELIN CrossClimate setzt konsequent die MICHELIN Total Performance Strategie um, die darauf abzielt, alle entscheidenden Leistungsmerkmale zu optimieren und in einem Reifen zu vereinen. Dieser Konzernstrategie ist die gesamte Forschung und Entwicklung von Michelin verpflichtet. Die Leistungsfähigkeit des MICHELIN CrossClimate resultiert aus der Kombination dreier, zukunftsweisender Technologien: Die neuartige GummimischungDas neuartige, besonders flexible Material maximiert die Haftung in einem besonders großen Temperaturbereich. Die Lauffläche verbindet sich dadurch bei jeder Temperatur besser mit Fahrbahnunebenheiten und optimiert so den Grip auf schneebedeckter nasser und trockener Straße. Ein neuartiges Material unter der Lauffläche verbessert zudem die Energieeffizienz des Reifens. Hintergrund: Ein Reifen verformt sich bei jeder Radumdrehung unter der Last des Fahrzeugs und beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten. Bei dieser Verformung gibt er Energie in Form von Wärme ab. Die Ingenieure von Michelin konnten diese Erwärmung durch die Beimischung von Silica der neuesten Generation erheblich senken und dadurch beim MICHELIN CrossClimate den Energieverlust nochmals reduzieren. Durch diese Technologie sinkt also der Rollwiderstand des Reifens, was den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs verringert. V-Profil mit EverGrip™ TechnologieDas V-Profil des MICHELIN CrossClimate wurde mit neuen selbstblockierenden 3-D-Lamellen kombiniert: Diese gehen bis zum Profilgrund, sind stark gewellt und verbessern mit ihrer ausgeklügelten geometrischen Anordnung die Haftung des Reifens. Auf der Reifenschulter kommen die innovativen EverGrip™ Profileinschnitte zum Einsatz, die sich bei zunehmendem Verschleiß kontinuierlich erneuern. Diese Einschnitte werden zum Profilgrund hin größer. Dank dieser Tropfenform wird die Lamelle bei zunehmender Abnutzung des Profils entsprechend breiter. Effekt: Die Funktion des Profileinschnitts – den Wasserfilm zu durchbrechen, Wasser zu evakuieren oder bei Schnee als Gripkante zu dienen – bleibt nahezu über die gesamte Lebensdauer erhalten. Das bringt beruhigende Sicherheitsreserven unter allen Witterungsbedingungen bis zum Erreichen der Verschleißgrenze. Innovative Kombination von abgeschrägten Kanten und HochleistungslamellenDie abgeschrägten Kanten der Profilblöcke optimieren die Verbindung zwischen Reifen und Fahrbahn und verkürzen den Bremsweg auf trockenem Untergrund. In Kombination mit den komplexen Lamellen sorgt das Profil gleichzeitig für sehr gutes Bremsverhalten und hervorragende Traktion auf Schnee. Attraktive Alternative ohne Einbußen bei der SicherheitMit dem neuen MICHELIN CrossClimate präsentiert der französische Reifenhersteller eine attraktive Alternative, die vielen europäischen Kunden den saisonalen Reifenwechsel erspart, ohne dass die Sicherheit leidet. Der MICHELIN CrossClimate bietet ähnliche Leistungsmerkmale wie die Sommerreifen von MICHELIN, vor allem hinsichtlich Bremsleistung auf trockener und nasser Fahrbahn. Dazu kommen Grip und Bremsverhalten, das mit den Winterreifen von Michelin vergleichbar ist und das Fahren auf schneebedeckten Straßen ermöglicht. Beleg für das hohe Sicherheitsniveau ist das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Snow Flake) auf der Reifenflanke, das nur Reifen tragen dürfen, die ihre Wintertauglichkeit in einem genormten Test bewiesen haben. Darüber hinaus zeichnet sich der MICHELIN CrossClimate wie alle Reifen des Konzerns durch seine hohe Laufleistung aus, die über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs ebenfalls zu niedrigeren Betriebskosten beiträgt. Weitere Merkmale sind der geringe Kraftstoffverbrauch dank des niedrigen Rollwiderstandes und der ausgezeichnete Komfort auf dem hohen Niveau eines Sommerreifens. Über die aktuellen Dimensionen hinaus soll das Angebot bereits in 2016 erweitert werden. In Deutschland wird der innovative Pneu an den Michelin Standorten Bad Kreuznach und Bamberg gefertigt. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|