Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-car-group-erzielt-absatzplus-von-7-prozent-im-september-2007-article13490.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Mercedes Car Group erzielt Absatzplus von 7% im September 2007Auch der neue smart fortwo trifft weiterhin auf überaus positive Kundenresonanz: Mit 10.500 (i.V. 5.400) an Kunden ausgelieferten Modellen erreichte der Zweisitzer im September 2007 eine neue Rekordmarke (+93 Prozent). Trotz der Fokussierung auf eine Baureihe stieg der Absatz der Marke smart damit um elf Prozent. Die Marke Mercedes-Benz verzeichnete im September Zuwächse in allen Regionen. In den USA stiegen die Auslieferungen um 13 Prozent auf den Rekordwert von 22.500 (i.V. 19.900) Einheiten. Auch in der Region Asien/ Pazifik erreichten die Verkäufe von Mercedes-Benz eine neue Bestmarke: Im September wurden 14.300 (i.V. 13.100) und damit 9 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Vorjahresmonat. Trotz der anhaltend schwierigen Marktentwicklung legte der Absatz der Marke wie schon im Vormonat auch in Deutschland zu und stieg auf 28.700 (i.V. 28.300) Auslieferungen. Darüber hinaus verzeichnete Mercedes-Benz auch im westeuropäischen Ausland mit 39.200 (i.V. 37.900) Pkw im September 2007 einen neuen Rekord (+3 Prozent). |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|