Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-car-group-absatzzahlen-article1231.html Thema: Wirtschaft & Handel | ||||||||||||||||||||||||||||||
Mercedes Car Group AbsatzzahlenDie E-Klasse knüpft im Januar 2004 mit 19.900 verkauften Limousinen und T-Modellen an den Rekordwert des Vorjahresmonats an. Im Luxus-Segment wurden 4.400 S-Klasse Limousinen abgesetzt, der Roadster der SL-Klasse erzielte mit 2.300 Einheiten eine neue Bestmarke im Januar. Unmittelbar vor der angekündigten Modellpflege hat sich die C-Klasse Modellfamilie relativ stabil entwickelt: Im Januar wurden weltweit 20.200 Limousinen, T-Modelle und Sportcoupés abgesetzt - nach 24.300 im Vorjahr.
Mit fünf Produktanläufen in 2004 startet Mercedes-Benz in die entscheidende Phase der zweiten Produktoffensive. Im ersten Halbjahr stehen für den SLK-Roadster ein Modellwechsel und für die volumenstarke C-Klasse eine umfangreiche Modellpflege an. Auf Grund dieser Markteinführungen erwartet Mercedes-Benz einen modellzyklusbedingt leichten Absatzrückgang im ersten Halbjahr, der durch steigende Volumina im zweiten Halbjahr kompensiert wird.
Absatz Mercedes Car Group im Januar 2004 im Überblick
* Mercedes-Benz Pkw
Hinweis: Um insbesondere die Vergleichbarkeit mit den Zulassungsstatistiken des KBA und weiterer Länder zu erhöhen, wird die monatliche Absatzkommunikation der Mercedes Car Group ab 2004 von der Berichtsgröße "Konzernabsatz" auf "Retail" (Auslieferungen an Kunden) umgestellt. | ||||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|