|
Mercedes-Benz präsentiert neuen Reisebus auf Auto Expo 2010Strategische Ausrichtung von Daimler Buses Daimler Buses ist der weltweit größte Hersteller von Bussen und verfolgt 4 strategische Stoßrichtungen: Operational Excellence, Wachstum in traditionellen Märkten, Ausbau der Aktivitäten in Wachstumsmärkten sowie Technologieführerschaft. Bei der Erschließung neuer Märkte konzentriert sich Daimler Buses auf neue Wachstumsmärkte wie Indien, China und Russland. Der Markteintritt erfolgt jeweils mit einem regionalen Ansatz. Zur Erschließung des indischen Marktes hat Daimler Buses bereits 2007 in den Markteintritt investiert und ist eine Kooperation mit dem indischen Unternehmen Sutlej Motors Ltd. eingegangen. Anfang September 2008 wurde der erste Luxusreisebus in Zusammenarbeit mit Sutlej in den Markt eingeführt. Daimler Buses und Sutlej haben die Zusammenarbeit weiter intensiviert. Die Busse der Marke Mercedes-Benz sind an die indischen Marktbedingungen angepasst. Sowohl die 2-achsigen, als auch die 3-achsigen Reisebusse haben als Basis ein Mercedes-Benz Chassis, während der Aufbau von Sutlej Motors montiert wird. Die Busse sind für den indischen Markt bestimmt. Daimler Buses ist der weltweit führende Hersteller von Omnibussen und Fahrgestellen größer 8 Tonnen. Insgesamt beschäftigt Daimler Buses rund 18.000 Mitarbeiter rund um den Globus; 2008 wurden 40.600 Busse verkauft. Das Produktspekturm deckt Stadt-, Überland-, und Reiseverkehr ab und reicht vom Minibus bis zum Doppeldecker, jeweils in unterschiedlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|