Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-eroeffnet-5-chinesisches-trainingscenter-in-shanghai-article29164.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Mercedes-Benz eröffnet 5. chinesisches Trainingscenter in Shanghai"Wir befinden uns gerade inmitten des größten Netzwerkausbaus, den wir je umgesetzt haben. Herausragende Händlerbetriebe sind für unsere nachhaltige Entwicklung in China von entscheidender Bedeutung," sagt Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG verantwortlich für China. "Unser neues Trainingscenter verdeutlicht unser Bekenntnis gegenüber unseren chinesischen Kunden auf eindrucksvolle Weise. Wir wollen die Messlatte in Sachen Vertriebs- und Servicequalität im Automobilgeschäft noch höher legen." Zusammen mit den vier bestehenden Trainingszentren in Peking, Guangzhou, Xi’an und Chengdu verfügt die Marke mit dem Stern in China nun über eine Kapazität von jährlich 220.000 Schulmanntagen. Auf 11.250 m² wird in Shanghai zukünftig mit modernster Ausrüstung und unter realistischen Bedingungen trainiert. Die IT-Infrastruktur beispielsweise ist für umfangreiche Schulungen in sämtlichen Verkaufssoftwareprogrammen ausgelegt. Der 800 m² großen Veranstaltungsraum bietet neben 400 Personen auch sechs Fahrzeugen platz. Im Trainingscenter befinden sich darüber hinaus 20 Multifunktions-Trainingsräume sowie zehn Räume für Produktschulungen oder Wartungs- und Reparaturtrainings am Fahrzeug. In einem nach neustem Mercedes-Benz Vertriebsstandard nachgebauten Händlerbetrieb lassen sich zudem Vertriebs- und Servicesituationen mit bis zu drei Fahrzeugen realistisch üben. "Händlerbetriebe sind das Schaufenster unserer Marke. Hier erwarten unsere Kunden herausragende Produkte und Dienstleistungen," sagt Nicholas Speeks, President and CEO der chinesischen Vertriebsgesellschaft Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., Ltd. (BMBS). "Unser neues Center in Shanghai ist ein deutliches Zeichen dafür, wie ernst wir Händlertraining und –zertifizierung nehmen und zudem der nächste Schritt unseres Bestrebens, Kundenerwartungen zu übertreffen." Nicht nur das neue Gebäude ist hochkomplex. Gleiches gilt auch für den Lehrplan im Mercedes-Benz Trainingscenter mit seinem ganzheitlichen Ansatz, von Verkaufs- über Produkteinführungsschulungen bis hin zum After-Sales und Führungskräftetraining. Alle Programme basieren auf den weltweit gültigen Mercedes-Benz Standards, werden regelmäßig aktualisiert und auf die Anforderungen des chinesischen Markts zugeschnitten. Die Lehrkräfte sind durch Mercedes-Benz Global Training in Stuttgart zertifiziert, dort erhalten sie auch regelmäßig ihre Fortbildungen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|