Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-atego-mit-blue-tec-5-article13469.html Thema: Nutzfahrzeuge |
Mercedes-Benz Atego mit Blue-Tec 5Weitere Vorteile der zur Erfüllung von Euro 5 eingesetzten SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) sind der geringere Kraftstoffverbrauch, reduzierte Mautgebühren und ein geringerer Wertverlust. Der Aufpreis für Blue-Tec 5 – so der Markenname der eingesetzten Technologie von Mercedes-Benz – wird darüber hinaus in Deutschland ab September auf Antrag bei der KfW-Bank mit bis zu 4250 Euro vom deutschen Staat bezuschusst. Der Erfolg gibt Mercedes-Benz Recht. Rund 100.000 produzierte Mercedes-Benz Lkw mit Blue-Tec vermindern seit 2004 auf der ganzen Welt die Emissionen zuverlässig, sparsam und zukunftsorientiert. Mercedes-Benz Atego: zuverlässiger Verteiler-Lkw Der Mercedes-Benz Atego umfasst leichte und mittelschwere Lkw und Sattelzugmaschinen von 6,5 t bis 15 t, aufgelastet auch bis 16 t Gesamtgewicht. Seit der Modelleinführung 1998 sind mehr als 200.000 Atego ausgeliefert worden. Der Atego eignet sich dank seiner hohen Zuverlässigkeit für jeglichen Einsatz im vielfältigen Verteilerverkehr; bei Kühltransport-Unternehmen genauso wie im Handwerksbetrieb oder bei einer Möbelspedition. Die Kunden schätzen dabei nicht nur seine optimalen Life-Cycle-Kosten, u.a. ermöglicht durch geringen Kraftstoffverbrauch sowie schnelle und flexible Serviceleistungen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten. Auch wegen seiner ausgesprochenen Langlebigkeit und dem guten Wiederverkaufswert steht der Atego bei seinen Käufern hoch im Kurs. Breites Motorenprogramm nach EU-Abgasrichtlinie Euro 4 und Euro 5 Das breit gefächerte Angebot umfasst Vier- und Sechszylinder in 7 Leistungsklassen von 115 kW (156 PS) bis 210 kW (286 PS). Basis sind Motoren mit Blue-Tec-Dieseltechnologie, die auf der SCR-Technik basieren und welche Mercedes-Benz seit 2 Jahren sukzessive bei allen schweren und mittelschweren Nutzfahrzeugen eingeführt hat. Dank der Abgas-Nachbehandlung durch Eindüsung des Betriebsstoffs Ad-Blue in den Abgasstrom und einem nachgeschalteten Katalysator konnte die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor optimiert werden. Ergebnis sind neben einer erheblichen Reduzierung schädlicher Abgas-Emissionen einschließlich der Partikel auch niedrigere Verbrauchswerte für Dieselkraftstoff. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|