Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-atego-hohe-nutzlast-dank-leichtbaukoffer-article16160.html Thema: Nutzfahrzeuge |
Mercedes-Benz Atego: Hohe Nutzlast dank LeichtbaukofferAlle Fahrzeuge – 9 Mercedes-Benz Atego 816 und ein Atego 822 – sind mit BlueTec 5 ausgerüstet, erfüllen also Euro 5. "Wir legen großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und niedrigen Kraftstoffverbrauch" begründet Karin Heinrich diese Wahl. Ebenso wichtig ist ihr das Thema Nutzlast. Sie entschied sich deshalb für Kofferaufbauten des Aufbauherstellers Erhardt Fahrzeugwerk Dresden: Die in Leichtbauweise auf der Basis von thermoplastischen Kunststoffwaben aus Polypropylen produzierten Koffer ermöglichen eine hohe Nutzlast von bis zu 2.840 kg – für einen 7,5-Tonner mit besonders stabilem Rahmen und geräumigem Fahrerhaus ein respektabler Wert. Auch die Abmessungen des Koffers können sich sehen lassen: Sie betragen 6.050 mm Innenlänge, 2.480 mm Innenhöhe und 2.440 mm Innenbreite. Die Ladebordwand von Bär trägt maximal 1.000 kg. Insgesamt umfasst der Fuhrpark der Spedition Heinrich 20 Atego mit 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht. Rund 70.000 km legen die Fahrzeuge jährlich jeweils auf ihren Ausliefertouren zurück. Die Spedition Otto Heinrich ist seit 4 Generationen in Familienbesitz und seit 1938 Mercedes-Benz-Kunde. Wendiges Verteilerfahrzeug für die Stadt Der Mercedes-Benz Atego deckt das Segment 6 t bis 15 t zGG ab, als Sonderausführung bis 16 t. Seine kompakten Maße und das gute Handling prädestinieren ihn zum wendigen Verteilerfahrzeug für die Stadt. Der niedrige Einstieg, weit öffnende Türen und ein bequemer Durchstieg zur Beifahrerseite schonen die Kondition des Fahrers bei häufigem Ein- und Aussteigen. Seit seinem Erscheinen 1998 hat er in Europa bereits über 250.000 Kunden von seinen Qualitäten überzeugt. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|