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Mazda senkt die Preise zur Dieselpartikelfilter-NachrüstungDie Mazda Nachrüst-Dieselpartikelfilter reduzieren insbesondere die Anzahl der als besonders gesundheitsschädlich eingestuften Feinstpartikel um bis zu 90%. Darüber hinaus erhalten alle über Mazda Motors Deutschland vertriebenen Nachrüstsysteme die grüne Plakette zwecks Befreiung von möglichen Fahrverboten. Der Mazda Nachrüst-Dieselpartikelfilter bietet aber auch finanzielle Vorteile: So liegt der Wiederverkaufswert von Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter generell höher als der ohne (etwa 4% nach 4 Jahren, Quelle: Eurotax Schwacke). Hinzu kommt eine Steuerförderung von bis zu 330 Euro (auch rückwirkend zum 01. Januar 2006). Die Mazda DPF Nachrüst-Systeme wurden vom TÜV fahrzeugspezifisch erfolgreich geprüft und vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt. Die Preise für diese nachrüstbaren Partikelfilter hängen vom Fahrzeugmodell ab: Für die DPF-Nachrüstung beim Mazda3 muss der Kunde beispielsweise mit ca. 560 Euro (unverbindliche Preisempfehlung für den DPF zuzüglich Einbau – bis zum 31.12.2008) rechnen. Derzeit bietet Mazda Nachrüst-Dieselpartikelfilter für den Mazda2, Mazda3, Mazda6 und Mazda Premacy an. Auf das Nachrüstsystem gewährt Mazda die gleiche Garantieleistung analog zu der Herstellergarantie für Neufahrzeuge von 3 Jahren oder 100.000 km – je nachdem was zuerst eintritt. Die aktuellen Dieselfahrzeuge der Modelle Mazda3, Mazda5 und Mazda6 sind bereits werksseitig mit einem Diesel-Partikelfilter ausgestattet. Damit erfüllen diese Modelle neben den aktuellen Anforderungen der Euro-4-Norm auch die Partikel-Grenzwerte der zukünftigen Euro-5-Norm (ab 2009). |
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