Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda-23-prozent-plus-im-1-halbjahr-2014-article29154.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Mazda: 23% Plus im 1. Halbjahr 2014Wie schon in den vorherigen Quartalen verzeichnete Mazda in nahezu allen europäischen Ländern ein überdurchschnittlich hohes Verkaufsplus. Portugal, Polen und Spanien legten mit 128%, 75% und 74% in den ersten sechs Monaten 2014 am kräftigsten zu, aber auch auf den größten europäischen Märkten fuhr Mazda zweistellige Zuwächse ein: in Großbritannien (+27%), Deutschland (+22%), Frankreich (+15%) und Italien (+11%). Deutschland ist im ersten Halbjahr mit 28.542 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 1,9% der größte Markt für Mazda in Europa. Unverändert hohe Popularität genießen die Mazda Modelle der neuen Generation – vor allem deren jüngstes Mitglied: Im ersten Halbjahr verzeichnete der neue Mazda3 gegenüber dem Vorjahreszeitraum eine Vervielfachung seines Absatzes. In den Niederlanden stiegen die Neuzulassungen um 581%, in Schweden um 470%, in Dänemark um 291% und in Spanien um 149%. In Deutschland und der Schweiz erzielte der neue Kompaktwagen ein Plus von jeweils über 50%. Auch die Nachfrage nach den beiden anderen Modellen der neuen Generation – dem Mazda6 und dem Mazda CX-5 – bleibt hoch, die Auftragsbücher sind weiterhin voll. Alle Fahrzeuge der neuen Generation zeichnen sich durch das ebenso elegante wie dynamische KODO Design und die SKYACTIV Technologien aus, die Bestwerte bei Verbrauch und Emissionen mit dem markentypischen Fahrvergnügen verbinden. Eine Mischung, die bei den europäischen Kunden ankommt – und die auch die nächsten Mazda Modelle kennzeichnet, die schon in den Startlöchern stehen: den neuen Mazda2 und die Neuauflage der Roadster-Ikone MX-5, die in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiert. "Das Wachstum der Marke Mazda in Europa ist nicht allein das Ergebnis unserer hervorragenden Produkte", sagte Philip Waring, COO Mazda Motor Europe. "Es ist auch der Erfolg unseres starken und dynamischen Händlernetzes, das die Basis für eine anhaltend hohe Kundenzufriedenheit legt." |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|