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Lexus GS F-Sport auf der Tuning und Zubehör-Messe SEMA in Las VegasDie F-Sport-Modelle verfügen über einen Heckspoiler und rollen auf exklusiven 19-Zoll-Leichtmetall-Rädern in "dark premium metallic". Am Heck des GS F-Sport ist der Diffusor in den Stoßfänger integriert und grau-metallic lackiert, die untere Vertiefung ist in Chrom eingefasst. Interieur Im Interieur findet sowohl in den Sitzflächen als auch in den Türverkleidungen Leder in der Farbe Garnet Verwendung, welches für den GS F-Sport exklusiv erhältlich ist. Zum Lieferumfang gehören ferner Aluminium-Applikationen und 16-fach elektrisch verstellbare Sport-Sitze vorn. Dachhimmel und Säulen sind in Schwarz gehalten, Lenkrad und Schaltknauf mit perforiertem Leder bezogen. Aluminium kommt bei den Pedalen und am Armaturenträger zum Einsatz. Das Lenkrad sowie die Einstiegsleisten ziert ein F-Sport Emblem. Fahrwerk Das GS Fahrwerk wurde auf einen sportlich-engagierten Fahrstil abgestimmt. Das adaptive variable Fahrwerk AVS (Adaptive Variable Suspension) wurde optimiert und die Stoßdämpfer wurden neu abgestimmt. Ein Öl mit besonders niedriger Viskosität reduziert die Reibung in den Dämpfern und verbessert so ihr Ansprechverhalten. Zudem wurden die hinteren Stoßdämpfer anders angelenkt und ihre Aufhängung steifer ausgelegt. Lexus Dynamic Handling System (LDH) Im Lexus GS 450h F-Sport kommt zusätzlich das Lexus Dynamic Handling System LDH zum Einsatz. LDH kombiniert die aktive Hinterradlenkung DRS (Dynamic Rear Steering) mit der variablen Lenkübersetzung VGRS (Variable Gear Ratio Steering) und der elektrischen Servolenkung EPS (Electric Power Steering). Das System bietet eine optimale Kontrolle über Front- und Hinterräder und sorgt für besonders agile und präzise Fahrmanöver. Dies macht den GS 450h F-Sport zum ersten Vollhybriden mit Allradlenkung. In Abhängigkeit von der gewählten Geschwindigkeit und der Lenkrichtung berechnet LDH den optimalen Lenkwinkel der vier Räder. Durch die Optionen von VGRS und DRS kann das System die Lenkwinkel an Vorder- und Hinterachse individuell steuern. Dadurch wird das Einlenkverhalten ebenso optimiert wie die Stabilität und die Agilität bei Kurvenfahrt. DRS überwacht die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die Gierrate, den Lenkwinkel, die Lenkgeschwindigkeit und nicht zuletzt die Querbeschleunigung. Der Lenkwinkel der Hinterachse wird bis zu einem Winkel von 2 Grad angepasst. Bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h lenken die Hinterräder entgegen den Vorderrädern, um enge Kurven einfacher zu meistern, bei mehr als 80 km/h lenken alle vier Räder in die gleiche Richtung. Sicherheitssysteme Das Zusammenspiel der dynamischen Assistenzsysteme DRS, VGRS, EPS und LDH mit dem adaptiven variablen Fahrwerk und den aktiven Sicherheitssystemen läuft für den Fahrer unbemerkt im Hintergrund ab. Die Systeme, die in Abhängigkeit von gefahrener Geschwindigkeit, Fahrstil und Straßenzustand agieren, gewährleisten außergewöhnliche Performance und Sicherheit. Dazu tragen auch die innenbelüfteten zweiteiligen Bremsscheiben im Format 356 mm x 30 mm bei, die bei allen GS F-Sport-Modellen zum Einsatz kommen. Ihre Leichtmetall-Trägertöpfe sparen Gewicht und minimieren die Materialausdehnung bei Aufheizung. |
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