Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/lexus-auf-der-39-tokyo-motorshow-article7701.html Thema: Messen |
Lexus auf der 39. Tokyo MotorshowToyotas Nobelmarke, die seit August 2005 auch auf dem japanischen Markt angeboten wird, nutzt die Show zur Weltpremiere ihrer Konzeptstudie LF-Sh. Diese Luxuslimousine mit Hybridantrieb gibt optisch und technisch einen Ausblick auf die Serienversion des Lexus-Flaggschiffs LS, das im kommenden Jahr präsentiert wird. Die Studie LF-Sh setzt die Lexus Designlinie L-Finesse in der Luxusklasse um. Die Limousine besticht durch ihre elegante, gestreckte Linienführung mit perfekten Proportionen. Raffiniert eingesetzte und liebevoll ausgeführte Details erzeugen Spannung. Der Lexus LF-Sh ist 5.060 mm lang, 1.875 mm breit und 1.465 mm hoch bei einem Radstand von 2.970 mm. Das "h" in der Typbezeichnung der Studie steht für die innovative Hybrid-Antriebstechnologie, die bei Lexus gleichermaßen für hohe Leistung wie für hervorragende Umweltverträglichkeit steht. Erstmals koppelt Lexus einen V8-Benzinmotor mit Elektroantrieb. Die Systemleistung liegt deutlich über 294 kW/ 400 PS und wird mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb auf die Straße gebracht. Seine Japan-Premiere erlebt der GS 450h, der 2006 weltweit in den Handel kommen wird. Der 250 kW/ 340 PS starke Sechszylinder-Hybrid kombiniert sportwagengemäße Beschleunigungswerte mit einem Verbrauch von 8,1 Litern je 100 Kilometer und dem Komfort einer Oberklasse-Limousine. Außerdem zeigt Lexus die Studie LF-A. Der Zweisitzer zeigt, wie ein Supersportwagen von Lexus aussehen soll. Der Zehnzylinder-Motor mit rund 368 kW/ 500 PS nimmt konstruktiv Anleihen bei der Formel 1 und beschleunigt den LF-A in die erste Liga der Supersportwagen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|