Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/lancia-musa-auf-der-ami-in-leipzig-article1542.html Thema: Messen |
Lancia Musa auf der AMI in LeipzigDas Exterieur des Lancia Musa: Mit dem Lancia Musa zeigt die vor fast 100 Jahren gegründete Exklusiv-Marke aus Italien einmal mehr, dass innovative Technologien und edelstes Design nicht den großen Fahrzeugklassen vorbehalten sein müssen. Beispiel Design: Im Stil des Lancia Ypsilon entworfen, wirkt das Design des neuen Compact MPV mit seinem dominanten Chromkühler, den markanten Scheinwerfern und Rückleuchten sowie sehr knackigen Karosserieüberhängen und deutlich ausgestellten Radläufen elegant, selbstbewusst und progressiv. Dahinter steckt System: Denn Design, Technik und Ausstattungsdetails des knapp vier Meter langen, 1,7 Meter breiten und 1,67 Meter hohen Lancia Musa zeigen faszinierende neue Perspektiven im Segment auf. Die Antriebstechnik des Lancia Musa: Als Motoren wird Lancia für das frontgetriebene Modell die Turbodiesel-Direkteinspritzer 1.9 Multijet (73 kW / 100 PS) und 1.3 Multijet (51 kW / 70 PS) einsetzen. Auf Seiten der Benziner steht ein 1,4-Liter-Motor (70 kW / 95 PS) zur Verfügung. Die beiden letzteren Versionen können mit dem sequentiellen D.F.N.-Getriebe ("Dolce Far Niente") kombiniert werden, das sowohl einen manuellen wie auch vollautomatischen Schaltmodus bietet. Das Interieur des Lancia Musa: Analog der generell kompromisslos auf Komfort ausgelegten Baureihen des italienischen Automobilherstellers spiegelt sich auch im neuen, geräumigen Lancia Musa genau jenes Wohlfühlen an Bord wider, wie es für die Marke so typisch ist. Aufgrund der damit einhergehenden, besonderen Kombination von optischer Eleganz und exklusiver Technik versteht sich das Modell deshalb als neuer, luxuriöser Maßstab im Bereich der kompakten Multi Purpose Vehicle. Im Innenraum des Lancia Musa dominieren materialseitig hochwertige Leder und haptisch angenehme Mikrofasern. Farblich sind es Brauntöne mit neutralen Nuancen wie Elfenbein, mit denen ein besonders wohnliches Ambiente erzeugt wird. Darüber hinaus unterstreichen aus Metall gearbeitete Details den Hightech-Charakter des Kompakt-Vans im Interieur. Materialien, Stoffe und Design korrespondieren dabei mit einem typischen "Italian Interior Design". Ähnlich wie im Lancia Ypsilon, sind die hellen, mit einem Chromrand versehenen Instrumente mittig in der Armaturenblende angeordnet. Darunter bilden in der Mittelkonsole eine Infotainmenteinheit (mit dem optionalen Telematiksystem CONNECT), die Steuerung der Klimafunktionen (Zwei-Zonen-Klimaanlage als Novum im Segment) und die Schaltung eine ergonomische Einheit mit dem Lenkrad. Jeweils links und rechts der Instrumente stehen zudem zwei sehr große, verschließbare Staufächer zur Verfügung. 19 weitere Staufächer im Innenraum optimieren darüber hinaus die Flexibilität und Alltagstauglichkeit. Eine perfekte Ergonomie kennzeichnet auch die fünf, sehr komfortablen Sitze des Lancia Musa. Mit wenigen Handgriffen lassen sie sich in 32 unterschiedlichen Konfigurationen, einschließlich einer speziellen Relax-Position, anordnen (der Beifahrersitz ist umklappbar, die Fondsitze können ebenfalls vor- und rückwärts verstellt sowie separat umgeklappt werden). Die Zusatzausstattungen des Lancia Musa: Zu den weiteren Ausstattungsdetails des neuen Lancia werden bei Markteinführung optional ein besonders großes Sky-Dome-Schiebedach (70 Prozent der Dachfläche), ein Bose®-Sound-System, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das Telematiksystem Connect NAV+ und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|