Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/lancia-bekommt-neues-markenlogo-article11819.html Thema: Info & News |
Lancia bekommt neues MarkenlogoRealisiert wurde das neue Logo von der auf strategisches Design spezialisierten Agentur RobilantAssociati und dem Centro Stile Lancia. Es steht für ein traditionsverbundenes, auf seine historische Identität besonnenes und zugleich zukunftsorientiertes Unternehmen, für seinen "Wandel im Zeichen der Kontinuität". Gestalterisch ist es ein auf moderne Weise neu interpretiertes Retro-Element, in dem zwei tragende Elemente die Verbindung von Tradition und Gegenwart herstellen. Zum Einen ist es die Farbe Blau – seit jeher ein Bestandteil des Lancia-Firmenzeichens – und zum Anderen der auf das Jahr 1929 zurückgehende Schild, der in der überarbeiteten Fassung eine deutliche dreidimensionalere Wirkung besitzt. Auch die Typografie des Schiftzugs wurde zwecks besserer Lesbarkeit leicht verändert, ist aber grafisch eindeutig auf das ursprüngliche Markenzeichen aus dem Jahr 1911 zurückzuführen. Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind und dadurch eine "funktionale" Rolle übernehmen: Sie ziehen den Blick des Betrachters auf das neue Markenzeichen. Traditionell wählt Lancia den Genfer Automobilsalon als internationale Präsentationsbühne für Produktneuheiten. Den Mittelpunkt des diesjährigen Markenauftritts am Lac Léman bildet der Ypsilon Sport by MomoDesign, eine betont dynamische und trendige Ausführung des italienischen Premium-Kompakten. Das Fahrzeug ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Lancia und dem Centro Stile MomoDesign – einem Unternehmen, das im Automobilbau seit Langem für innovatives Design und hohe Verarbeitungsqualität steht. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|