![]() ![]() HTML-Format: https://www.autosieger.de/kfz-gewerbe-bittet-stolpe-um-hilfe-article873.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Kfz-Gewerbe bittet Stolpe um HilfeDennoch würden immer mehr Kfz-Betriebe von ihren Kunden derart unter Druck gesetzt, dass Rechnungen für den zum Teil wiederholten Ein- und Ausbau der Geräte nicht beglichen würden. "Es kann sich kaum eine Werkstatt leisten, Speditionen als Kunden dadurch zu verlieren, dass offen stehende Beträge mit juristischen Mitteln beigetrieben würden", heißt es in dem Schreiben.
Das Kfz-Gewerbe bekräftigte seine Auffassung, wonach Schadensersatzansprüche der Transportunternehmen, die auf OBU-Mängeln beruhen, direkt von Toll Collect zu begleichen seien. Dieser Streit dürfe nicht auf dem Rücken der Lkw-Werkstätten ausgetragen werden.
Parallel hat der Zentralverband den neuen Sprecher der Geschäftsleitung von Toll Collect, Hans-Burghardt Ziermann, aufgefordert, sich der Verantwortung für eigene Fehler des Konsortiums nicht länger zu entziehen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|