|
Johnson Controls und Harrison Spinks: ComfortThin Konzept für AutositzeBei den Sitzen, die sich durch ein besonders schlankes Profil auszeichnen, werden die konventionellen Urethan-Schaumpads durch eine zu 100% recyclingfähige Alternative ersetzt. Gleichzeitig wird eine Gewichtsreduzierung zwischen 5 und 20% erreicht. Diese Technologie wird für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2015 zur Verfügung stehen. Der für die 1., 2. und 3. Sitzreihe vorgesehene ComfortThin Sitz bietet eine deutlich dünnere, maßgeschneiderte Lehne, eine Reduzierung um 20% in der Sitzfläche und eine Verringerung bei den Seitenpolstern um 35% und mehr. Die aktive Sitzoberfläche passt sich an Passagiere jeder Größe an. Jeder Federkern kann unabhängig reagieren und so die Sitzlebensdauer erhöhen. Gleichzeitig finden die Fahrzeuginsassen zu jedem Zeitpunkt guten Seitenhalt. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|