® Kalymnos Climbing Festival" gastiert erneut auf der griechischen Ägäis-Insel Kalymnos. Organisiert wird das internationale Kletter-Event vom US-amerikanischen Unternehmen "The North Face®", dem weltweit führenden Hersteller von Outdoorbekleidung. De 3. Auflage des Festivals stellt darüber hinaus eine neue Initiative namens "1 climber = 1 bolt" vor, in deren Rahmen die Organisatoren für jeden gemeldeten Teilnehmer eine potenziell nicht mehr ausreichende Sicherung in den Kletterwänden der Insel durch eine neue ersetzen.">
Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-ist-sponsor-des-3-north-face-kalymnos-climbing-festivals-article29836.html

Thema: Events


Jeep® ist Sponsor des 3. "North Face® Kalymnos Climbing Festivals"

Vom 09. bis zum 12. Oktober gastiert erneut das "The North Face® Kalymnos Climbing Festival" auf der griechischen Ägäis-Insel Kalymnos. Organisiert wird das internationale Kletter-Event vom US-amerikanischen Unternehmen "The North Face®", dem weltweit führenden Hersteller von Outdoorbekleidung. Auch in diesem Jahr wird Jeep® die Veranstaltung, auf der einige der besten Kletterer der Welt zusammenkommen, als Sponsor begleiten.

Zu den Gästen zählen unter anderem Kletterlegenden der 1980er und 1990er Jahre wie Ben Moon (Großbritannien), Jean-Baptiste Tribout (Frankreich), Yuji Hirayama (Japan), Boone Speed (USA), Maurizio "Manolo" Zanolla (Italien), der Österreicher Gerhard Hörhager und Patxi Arocena aus Spanien. Zu den Programmpunkten gehören unter anderem die traditionelle "Marathon Competition" für Kletterer aller Leistungsklassen sowie die Strandparty "Legends Story Teller Night" samt Bootsiausflug mit den North Face-Athleten.

De dritte Auflage des spektakulären Festivals stellt darüber hinaus eine neue Initiative namens "1 climber = 1 bolt" vor, in deren Rahmen die Organisatoren für jeden gemeldeten Teilnehmer eine potenziell nicht mehr ausreichende Sicherung in den Kletterwänden der Insel durch eine neue ersetzen.

Eine zusätzliche Herausforderung für die Kletterer markiert der "Jeep Award". Gewinner dieser Trophäe wird der erste Athlet, der die Kletterroute mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad bewältigt. Gedacht ist sie als Anerkennung für Kletterer, die es mit außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten, Ausdauer und Geschick schaffen, Hindernisse zu überwinden und den Gipfelpunkt der Wand zu erreichen – so, wie Jeep im Verlauf von 73 Jahren seine Vierradantriebs-Technologien immer weiter perfektioniert und verfeinert hat.

Im Rampenlicht steht neben den Athleten auch der neue Jeep Renegade, der zugleich das Debüt von Fiat Chrysler Automobiles im Segment kleiner SUVs markiert. Für die Modellreihe stehen vier Ausstattungsversionen zur Wahl (Sport, Longitude, Limited, Trailhawk), das Preisspektrum beginnt bei 19.900 Euro für die 85 kW / 110 PS starke Ausführung Sport 1.6 E-Torq.

Der markant gezeichnete kleine SUV ist für Stadtverkehr und Offroadstrecken gleichermaßen passend dimensioniert und bietet zwei neue, fortschrittliche Vierradantriebssysteme – "Jeep Active Drive" sowie "Jeep Active Drive Low" in Kombination mit einer einzigartigen Entkoppelung für den Hinterachsantrieb und die Kardanwelle solange der Vierrandantrieb nicht gebraucht wird. Active Drive schaltet stufenlos und automatisch vom Zwei- auf den Vierradmodus um.

Für die gesamte Dauer des Events steht den Veranstaltern eine Flotte von Jeep Wrangler und Jeep Wrangler Unlimited zur Verfügung.

Der Jeep Renegade wurde für eine jüngere, "frei und vernetzt" lebende Zielgruppe entwickelt, die sich nicht allein durch Nonkonformismus Ausdruck verleiht, sondern die – wie die Marke Jeep – ihrem Entdecker- und Abenteuerdrang folgt. Eine Leidenschaft, die auch Kletterenthusiasten anspornt und Jeep dazu inspiriert hat, die dritte Auflage des "North Face® Kalymnos Climbing Festivals" erneut als Sponsor zu begleiten und die gute Zusammenarbeit zwischen Jeep und The North Face® weiter zu konsolidieren.

In den vergangenen drei Jahren haben sich Jeep und The North Face® auf nationalen und internationalen Veranstaltungen mehrfach zusammengefunden. Die Grundlage dieser Beziehung liegt sowohl in gemeinsamen Werten wie Abenteuerlust, Leidenschaft und Freiheitsliebe als auch in Führungsrollen beider Unternehmen in den Bereichen Outdooraktivitäten beziehungsweise technologische Innovation. Mit der Präsenz beim Kletterfestival auf Kalymnos stärkt die Marke Jeep ihre Verbindungen zum Outdoorsport und demonstriert zugleich die Fähigkeit, jedes noch so unzugängliche oder entlegene Ziel zu erreichen - ein Merkmal, das alle Jeep-Modelle auszeichnet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-ist-sponsor-des-3-north-face-kalymnos-climbing-festivals-article29836.html