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Japanische Super-GT-Meisterschaft 2007, 5. LaufMichael Krumm war von Position 9 aus ins Rennen gegangen und bekannte nach dem Qualifying: "Wir sind noch nicht richtig bei der Musik, haben aber einige Änderungen am Auto vorgenommen, die sich hoffentlich morgen im Rennen auszahlen. Sugo ist ein sehr enger Kurs, hier kann viel passieren und wer weiß, ob wir davon nicht profitieren." Leider sollten sich seine Hoffnungen am Sonntag in Wohlgefallen auflösen: "Kurz vor dem Start begann es zu regnen, und das war zunächst einmal eine Chance für uns. Nach sechs Runden hinter dem Safety Car ging es in Runde 7 richtig los. Am Anfang war es schwer, mit den Intermediates zu fahren, denn es war noch eine Menge Wasser auf der Fahrbahn. Bis zum Fahrer- und Reifenwechsel arbeitete ich mich aber bis auf Platz 6 vor. Dann ging mein Partner Matsuda auf neuen Slicks zurück auf die Strecke, war aber etwas zu übermütig: Am Ausgang der Boxengasse, die in Sugo hinter einer Rechtskurve liegt, kam er auf eine noch feuchte Stelle und krachte in die Begrenzungsmauer. Leider sprang der Motor danach nicht mehr an", erzählte ein zerknirschter Krumm. Trotzdem zeigte er Verständnis: "So etwas ist mir selbst schon einmal passiert, vor genau 10 Jahren, damals auf einem Toyota." Mit diesem ersten Nullergebnis in der GT-Meisterschaft verpassten Krumm/Matsuda den Sprung auf Platz 2 in der Meisterschaft. "Denn wir wären bei normalem Rennverlauf mindestens auf Platz 5 angekommen", hat Krumm ausgerechnet. Für den langen Blonden stehen nun ab Mittwoch 2 Testtage mit dem 350Z in Motegi auf dem Dienstplan, ehe es dann Mitte August zum 1000-km-Rennen nach Suzuka geht. "Wir müssen Sugo nun schnell abhaken und uns auf das nächste Rennen konzentrieren. Immerhin tragen wir nach diesem Ausfall nur noch 10 Kilo Zusatzgewicht mit uns herum", sieht Krumm auch die positiven Aspekte des verkorksten Wochenendes. Auch das 2. Nissan-Eisen im Kampf um die Meisterschaft, der Wagen von Motoyama/Lyons, war diesmal glücklos. Zunächst haderte Richard Lyons nach einem frühen Boxenstop mit seinen Slicks, die wegen der niedrigen Asphalttemperaturen nur schlecht auf Temperatur kamen. Dann stoppte ein Motorschaden den Nissan Nummer 23 zum nunmehr bereits 2. Mal infolge. Ergenbis
Meisterschaftsstand (nach 5 von 9 Läufen):
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