Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-verzeichnet-absatzplus-von-143-6-prozent-im-maerz-2009-article17324.html Thema: Wirtschaft & Handel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hyundai verzeichnet Absatzplus von 143,6% im März 2009Hyundai ist momentan einer der wenigen Anbieter auf dem deutschen Markt, der den Kunden volle Verfügbarkeit für nahezu alle Modellreihen anbieten kann. Dies wurde durch eine große Zusatzbestellung von rund 15.000 Fahrzeugen bereits im Januar gesichert. Zudem verfügt die Marke über eine der jüngsten und umweltfreundlichsten Modellangebote im derzeit so gefragten A-, B- und C-Segment. Die Einführung der CO2-abhängige Kfz-Steuer ab 01. Juli 2009 erhöht zusätzlich die Attraktivität des Modellprogramms. 9 Hyundai-Modelle stoßen weniger als 130 Gramm CO2 pro Kilometer aus (siehe Tabelle). Ab Sommer bietet das Unternehmen zudem den i30 als 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Benziner mit Start-Stopp-Automatik an. Mit Verbrauchseinsparungen von bis zu 7% gehört der Kompakte zu den umweltfreundlichsten Modellen im C-Segment. Den Rang des bestverkauften Modells im März sicherte sich der Kleinstwagen i10 mit 4.332 Neuzulassungen. Auf den Plätzen folgen der Kompaktwagen i30 mit 3.410 Einheiten und der erst im Januar als 5-Türer gestartete Kleinwagen i20 mit 1.339 Neuzulassungen. Hyundai-Sparmodelle im Überblick
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|