Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-sondermodell-mit-wm-tickets-im-handschuhfach-article9114.html Thema: Neuheiten |
Hyundai Sondermodell mit WM-Tickets im HandschuhfachDenn das Unternehmen hält, was es mit dem WM-Motto verspricht: Rund 99 Prozent des Hyundai Kartenkontingents kommt den Fans zu gute. "Hyundai wird sich als die fanfreundlichste Marke der WM präsentieren und seine Karten so transparent wie möglich an den Fan weiter geben", erklärt Sevilay Der, Bereichsleiterin Kommunikation bei Hyundai Motor Deutschland. Dabei spielen vor allem zahlreiche Veranstaltungen eine wichtige Rolle, um die Marke weiter zu emotionalisieren und ihre Produkte erlebbar zu machen. Nicht nur Fahrspaß, sondern auch WM-Feeling können die Fans des runden Leders beispielsweise ab 01. April erleben: Dann bringt das Unternehmen, das bei der FIFA WM 2006™ mit rund 1.000 Fahrzeugen für die Mobilität von Spielern, Trainern und Funktionären sorgt, das offizielle Sondermodell Tucson FIFA World Cup™ in den Handel. Das in schwarz lackierte Kompakt-SUV hält neben einer umfangreichen Ausstattung auch noch eine ganz besondere Überraschung im Handschuhfach bereit: zwei WM-Tickets. Das Sondermodell kostet 22.490 Euro und ist auf 1.500 Stück limitiert. Teambus, Tore, Tour – Mit Hyundai in WM-Stimmung Wer ein bisschen kreativ ist, dessen Chancen auf ein WM-Ticket stehen gut: So sucht die koreanische Marke im Rahmen des Wettbewerbs "Be there with Hyundai" gemeinsam mit der Bild am Sonntag den schönsten Slogan für jedes teilnehmende Nationalteam. Der originellste Spruch wird großflächig auf dem Teambus der deutschen Nationalmannschaft angebracht, Der Gewinner bekommt Tickets für alle Spiele des deutschen Teams nicht nur bei der Weltmeisterschaft 2006, sondern auch bei den von Hyundai als Hauptsponsor unterstützten Spielen 2010 und 2014. Noch bis Ende März können Vorschläge auf www.hyundai.de eingereicht werden. Gemeinsam mit den weiteren WM-Partnern wird sich Hyundai zudem im Vorfeld der WM an der FIFA WM 2006™ Tour vom 11. April bis 20. Mai 2006 beteiligen. Im Rahmen dieser Tour, die durch 21 Städte führt, die nicht zu den zwölf Austragungsorten der WM zählen, ist Hyundai mit einem Präsentationsstand, einer Fahrzeugausstellung und einem attraktiven Fan-Unterhaltungsprogramm vertreten. Täglich gibt es zwei WM-Tickets zu gewinnen. Als Höhepunkt der Tour können die Fans des runden Leders, den WM Pokal live in Augenschein nehmen und sich auf die WM einstimmen. Auch aus diesem Grund stockt Hyundai die Tour um weitere 23 Stationen bundesweit auf und sorgt gemeinsam mit seinen Händlern für WM-Stimmung im ganzen Land. Hyundai ist auch Top-Partner der FIFA Fan Feste Doch nicht nur im Stadion ist die Marke aktiv. Als einer der vier Top-Partner der FIFA Fan Feste unterstützt das Unternehmen zwischen dem 09. Juni und dem 09. Juli auch die von der FIFA initiierten Großveranstaltungen in allen zwölf WM-Austragungsorten, Im Rahmen der Veranstaltungen, bei den die WM-Spiele live übertragen werden, wird Hyundai mit Fahrzeugen und eigenen sympathischen Fan-Aktionen präsent sein. Auch hier wird Hyundai wieder den am verrücktesten gekleideten Fußballanhänger suchen und täglich in jedem Austragungsort zwei WM-Tickets verlosen. Insgesamt gehen so rund 700 Tickets an die Fußballfans, die zudem mit dem Hyundai Fan-Shuttle stilecht ins Stadion gebracht werden. Neben einer Vielzahl von Public Viewing Veranstaltungen bei den Hyundai Händlern, kommen alle Fans, die keines der begehrten Tickets haben, auch in Heilbronn auf ihre Kosten. Als Haupt- und Titelsponsor ist Hyundai im WM-Fandorf Heilbronn, das sich in direkter Nähe zur Deutschlandzentrale des Unternehmens befindet, mit von der Partie. Und hier wird den Fans einige Treffsicherheit abverlangt: Der beste Elfmeterschütze der Region gewinnt beispielsweise zwei WM-Karten für das Spiel um Platz 3 in Stuttgart, die am verrücktesten gekleideten Fans Last-Minute-Tickets mit einer Shuttlefahrt im Hyundai ins Stadion. "Die Fans werden zahlreiche Möglichkeiten haben über Hyundai an Karten zu kommen", ist sich Sevilay Der sicher. Und das wird auch in den kommenden Jahren so bleiben: Denn bereits im März des letzten Jahres verlängerte Hyundai seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Fußballweltverband FIFA bis zum Jahr 2014 und gehört seit kurzem auch zu den Hauptsponsoren der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|