Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-motor-deutschland-siegt-beim-markenmonitor-2004-article1758.html

Thema: Info & News


Hyundai Motor Deutschland siegt beim Markenmonitor 2004

Beim Markenmonitor 2004 belegte die Hyundai Motor Deutschland GmbH den ersten Platz im Segment der kleinen Importfabrikate. Hyundai Motor Deutschland-Geschäftsführer, Karl-Heinz Engels, und der Vorsitzende des Hyundai-Händlerverbandes, Peter Schumann, nahmen am 16. April 2004 im Rahmen der Automobilausstellung AMI in Leipzig offiziell die Auszeichnung entgegen.

Der Markenmonitor ist eine Studie, die jährlich vom Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen unter der Leitung von Prof. Dr. Willi Diez erhoben wird und die Zufriedenheit von Automobilhändlern in Deutschland mit ihren Herstellern/-importeuren misst.

Von insgesamt 27 bewerteten Marken erreichte Hyundai den fünften Platz. Mit einer Gesamtnote von 2,54 ist Hyundai Motor Deutschland der Aufsteiger des Jahres und liegt in der Gruppe der kleinen Importfabrikate an der Spitze vor Subaru und Volvo. Besonders zufrieden sind die Hyundai-Händler bei den Kriterien Modellpolitik und Rendite.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hyundai-motor-deutschland-siegt-beim-markenmonitor-2004-article1758.html