Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-in-deutschland-weiter-auf-wachstumskurs-article5672.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Hyundai in Deutschland weiter auf WachstumskursDas gute Ergebnis begründet Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, mit dem marktgerechten Ausbau der Modellpalette, die mittlerweile 13 Modellreihen umfasst: "Hyundai trifft den Geschmack der deutschen Autofahrer und profitiert vom sehr guten Preis-/Wertverhältnis und der überzeugenden Produktqualität." Angeführt wird die Verkaufsstatistik vom Kleinwagen Getz, der im ersten Quartal 2005 rund 3.500 Käufer fand. Als Senkrechtstarter konnte sich der Micro-Van Atos behaupten, der mit 2.468 Zulassungen sofort auf Platz zwei stürmte. Es folgen die SUV-Modelle Santa Fe mit 1.622 Zulassungen und der im Herbst 2004 eingeführte Cityroader Tucson mit 1.438 Einheiten. Für das Gesamtjahr 2005 erwartet Hyundai Deutschland einen Absatz von 50.000 Einheiten. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|