Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-in-deutschland-mit-1-32-prozent-marktanteil-weiter-auf-erfolgskurs-article2835.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Hyundai in Deutschland mit 1,32% Marktanteil weiter auf ErfolgskursDas sehr gute Verkaufsergebnis für Hyundai trotz eines weiterhin rückläufigen Gesamtmarktes begründet Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, damit, dass Hyundai zu einer festen Größe auf dem deutschen Markt geworden ist: "Unsere Kunden schätzen vor allem das ausgezeichnete Preis-/ Wertverhältnis, die hohe Produktqualität und das attraktive Design. Die weitere Qualifizierung des Händlernetzes und eine starke Kundenorientierung erfüllen darüber hinaus die hohen Ansprüche der deutschen Autofahrer." Angeführt wird die Verkaufs-Statistik im ersten Halbjahr 2004 vom Kleinwagen Getz, der 6.127 Käufer fand, gefolgt vom Sportsroader Santa Fe mit 4.105 Einheiten und dem Kompakt-Van Matrix mit 3.768 Einheiten. Zusätzliche Impulse verspricht das Kompakt-SUV Tucson, das am 17. September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 18.390 Euro bundesweit an den Start geht. Das Jahres-Zulassungsziel von Hyundai in Deutschland liegt bei 41.500 Einheiten. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|