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Honda mit 2 Weltpremieren auf der IAA in FrankfurtNeuer Civic fordert die Besten seiner Klasse Mit der Einführung des neuen Civic entwickelt sich Hondas zentrale Modellreihe wieder deutlich in Richtung Sportlichkeit, Emotion und Fahrspaß. Setzt aber zudem auch Maßstäbe bei der Verbrauchsreduzierung. Wie beim Civic 1.8 l, dessen neu entwickelter i-VTEC-Otto-Motor die Leistung eines 2.0 Liters mit dem Verbrauch eines 1.6 Liter-Aggregats kombiniert. Mit dem viertürigen Civic Hybrid, der ebenfalls in Frankfurt sein Weltdebüt gibt, präsentiert Honda einen adäquaten Nachfolger des Civic IMA der 7. Civic-Generation. Sein Herzstück ist ein noch kompakteres und nochmals effizienteres Hybrid-System. Weiter präsentiert Honda auf der IAA auch die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Sein behutsam modifiziertes Design und innovative Sicherheitstechnologien machen das große Mittelklasse-Modell noch attraktiver. Last but not least wird auch der Honda S2000 für 2006 mit einigen optischen Aufwertungen sowie dem jetzt erhältlichen und serienmäßigen VSA-Stabilitätssystem auf der Messe zu sehen sein. Der neue Civic Hybrid Der neue Accord für 2006 Die ACC (Adaptive Cruise Control, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage) trägt dazu bei, die Belastung des Fahrers zu verringern: Sowohl die Geschwindigkeit des Fahrzeugs als auch dessen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wird mit Hilfe eines Millimeterwellen-Radars sowie von Sensoren für Geschwindigkeit und Richtungsänderung automatisch geregelt. ACC ist als Option für das Modell 2.4 Executive verfügbar (Schalt- und Automatikversionen). Außerdem ist für den Accord erstmals ein Satellitennavigationssystem mit Spracherkennung und TMC-Funktion (Traffic Message Channel, dynamische Routenführung) erhältlich, das dem Fahrer hilft, sich über Staus frühzeitig informieren zu können und diese umfahren zu können. Zu identifizieren ist der jüngste Jahrgang von Hondas häufig gelobtem, preisgekröntem Mittelklasse-Modell an behutsamen Designverbesserungen an Front und Heck. Neue Leichtmetallfelgen sowie ein neu gestaltetes Armaturenbrett ergänzen die Modellpflegemaßnahmen. Bei den Modellen mit 2.0 Liter i-VTEC-Motor gewährleistet jetzt ein "Drive-by-wire-System" ein noch spontaneres Ansprechverhalten. Feinschliff im Detail führte zudem dazu, dass die maximale Leistung und das maximales Drehmoment jetzt bei einer um 500 min-1 niedrigeren Drehzahl anliegen. Alle Accord-Modelle mit 2 Liter-Motor verfügen ab sofort, wie alle anderen Motorisierungen auch, serienmäßig über Hondas VSA-Stabilitätssystem (ein eigen-entwickeltes Vierkanal-Stabilitätssystem) und ermöglichen dadurch noch sichereres Fahren. Honda S2000 Äußeres Erkennungsmerkmal sind die 17 Zoll-Leichtmetallfelgen in neuem 10 Speichen Design und es stehen zwei neue Außenfarben zur Auswahl. Auch der Innenraum wurde behutsam überarbeitet. So sind die Aluminium-Zierelemente an der Mittelkonsole jetzt schwarz lackiert und es steht eine neue braune Lederausstattung zur Wahl. Eine Außentemperaturanzeige gehört nun zur Serienausstattung. Aktive Sicherheits-Technologie für den europäischen Markt Honda brachte als erstes Unternehmen weltweit ein Kollisionsvermeidungssystem (CMBS) in Serie. In der Premium-Limousine Inspire ist dieses System seit 2003 auf dem japanischen Markt zu haben. |
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