![]() ![]() HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-fr-v-modelljahr-2007-article10518.html Thema: Neuheiten |
Honda FR-V - Modelljahr 2007![]() Der neue 1.8 i-VTEC-Motor mit 140 PS – bekannt aus dem neuen Civic – löst die Benzinmotoren mit 1,7 und 2,0 Liter Hubraum ab. Mit der neusten Entwicklungsstufe von Hondas intelligenter, variabler Ventilsteuerung VTEC kombiniert der Motor eine überzeugende Kraftentfaltung mit vorbildlich niedrigem Verbrauch. Durch ein verzögertes Schließen der Einlassventile wird nur soviel Kraftstoff verbrannt, wie für die jeweilige Fahrsituation benötigt wird. Dies senkt den Kraftstoffverbrauch – insbesondere im Teillastbereich – und schont die Umwelt und den Geldbeutel. Erstmalig wird im FR-V auch eine 5-Gang-Automatik für den neuen Benzinmotor verfügbar sein, die den komfortablen Reisecharakter des FR-V unterstreicht und für Vielfahrer sicher eine Alternative zum knackigen 6-Gang-Schaltgetriebe darstellt. Mit dem Modelljahr 2007 verfügen alle Varianten des FR-V serienmäßig über das Fahrzeugstabilisierungsprogramm VSA. Der hoch gelobte und 2005 mit dem "Engine of the Year" Award in seiner Klasse ausgezeichnete 2,2 Liter i-CTDi Dieselmotor (140 PS und 340 Nm) wird ab 2007 mit einem serienmäßigen Rußpartikelfilter ausgerüstet sein.
Das moderne Exterieur-Design findet im intelligent konfigurierten Innenraum-Konzept seine Entsprechung. Die beiden Sitzreihen mit je drei Sitzen ermöglichen den Insassen eine bequeme Reise und angenehme Konversation. Durch die verstellbaren Mittelsitze (V-Konfiguration) finden vorn zwei Beifahrer Platz, ohne dass der Fahrer in irgendeiner Weise behindert wird. Selbst mit sechs Insassen verfügt der FR-V über viel Stauraum. Sein leicht zu beladender Kofferraum fasst 439 Liter. Maximaler Laderaum (1.600 Liter) kann ohne Ausbau nur durch Umklappen der Rücksitze geschaffen werden, die sich vollständig im Fahrzeugboden versenken lassen. Wird weniger Stauraum benötigt, sind die Rücksitze auch einzeln umklappbar. Durch einen praktischen Mechanismus lässt sich die Sitzanlage spielend mit nur einer Hand variieren. Klappt man zudem den vorderen Mittelsitz um, so kann man auch längere Gegenstände komfortabel transportieren.
Weitere Ablagefläche konnten durch zwei Fächer unter dem vorderen Mittelsitz geschaffen werden. Das kommunikationsfreundliche variable 3 + 3 Sitzkonzept wird zudem durch die im hinteren Mittelsitz integrierte Armlehne und komfortablere Kopfstützen an den Vordersitzen verbessert. Ergänzt wird die Modellaufwertung des neuen FR-V durch neue Bezugsmaterialien der Sitze und Türverkleidungen sowie einer neuen Interieurleiste in dunklem Carbondesign. Für weiteren Komfort sorgt die Anschlussbuchse für einen iPod® oder MP3-Player sowie die zusätzliche Beleuchtung im Kofferraum. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|