Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/homologation-fuer-subaru-impreza-wrx-sti-spec-c-beantragt-article3432.html Thema: Info & News |
Homologation für Subaru Impreza WRX STi spec C beantragtUm in den weltweiten Renn- und Rallye-Meisterschaften der FIA starten zu können, müssen die Fahrzeuge gemäß den FIA-Regeln homologiert werden. Die Gruppe N (Serienfahrzeuge) ist eine der von der FIA definierten Rallye- und Offroad-Klassen und ausgeschrieben für Großserien-Produktionsfahrzeuge. Da die Homologationsregeln der Gruppe N Veränderungen an den Serienfahrzeugen nur in sehr engen Grenzen zulassen, gilt die Gruppe N als jene Kategorie, die die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Serienmodells, auf dem das Rennfahrzeug aufbaut, am besten widerspiegelt. FHI wird noch in 2004 mehr als die 1.000 Impreza WRX STi spec C herstellen, die als Produktionsminimum für die Gruppe N-Klassifikation vorgeschrieben sind. Die Homologation soll noch vor dem Start der Rallye-Saison 2005 abgeschlossen sein. Bereits in der Vergangenheit hat der Subaru Impreza WRX STi seine Leistungsfähigkeit in Gruppe N-Rennen unter Beweis gestellt: Die drei bestplatzierten Fahrer der Production Car World Rally Championship PCWRC 2003 (Rallye-Weltmeisterschaft für Serienfahrzeuge) fuhren alle Impreza WRX STi. Der Impreza WRX STi spec C ist leichter als der WRX STi, hat einen stärkeren Motor unter der Haube und ist mit speziellen Komponenten noch stärker auf den Einsatz im Motorsport ausgerichtet. Wesentliche Merkmale des Impreza WRX STi spec C
* Gilt nur mit 17-Zoll-Rädern |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|