Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/generationswechsel-des-opel-zafira-article6045.html Thema: Info & News |
Generationswechsel des Opel ZafiraBei seinem Start im Jahr 1999 war der Siebensitzer in mehrfacher Hinsicht ein Trendsetter: Er war der erste Van eines deutschen Herstellers in der bis dahin noch wenig frequentierten Kompaktklasse und die erste Großraumlimousine mit voll versenkbarer dritter Sitzreihe. Dieses Flex7 genannte System ermöglicht eine Verwandlung vom Sieben- zum Zweisitzer innerhalb weniger Sekunden und ohne Sitzausbau. Das geniale Flex7-Konzept war für viele Zafira-Kunden der entscheidende Kaufgrund und ist bis heute so unübertroffen gut, dass es auch in der Neuauflage in weiterentwickelter Form für maximale Variabilität im Innenraum sorgt. Publikumsliebling: Jahrelang in vielen europäischen Ländern die Nummer eins Der Zafira blickt auf eine Erfolgsfahrt zurück, die ihresgleichen sucht: Vier Jahre hintereinander erreichte er in seiner Klasse die höchste Zulassungszahl in Deutschland. Ähnlich beliebt war er auch in anderen europäischen Ländern. Er gewann zahlreiche Vergleichstest und sammelte internationale Preise und Auszeichnungen. Der Zafira gefiel dem Publikum jedoch nicht nur wegen seines wandelbaren Innenraums und seiner attraktiven Optik. Seit der Vorstellung des 200 PS starken Zafira OPC zum Genfer Automobilsalon 2001 durfte er zudem für sich in Anspruch nehmen, der schnellste Van Europas zu sein. Logische Konsequenz: Auch vom neuen Zafira wird es ab Herbst wieder eine besonders schnelle OPC-Version (2,0-Liter-Turbobenziner, 240 PS) geben. Auch die neue Zafira-Generation, die am 9. Juli in den Handel kommt, hat wieder das Zeug zum Bestseller. Die Fertigungsqualität auf den Bochumer Bändern erreichte vom Start weg ein außerordentlich hohes Niveau. Und beim Euro NCAP-Sicherheitstest erzielte der neue Zafira die Maximalwertung von fünf Sternen für den Insassenschutz. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|