Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fuenfzig-bmw-m6-cabrio-in-132-minuten-telefonisch-verkauft-article10871.html

Thema: Info & News


Fünfzig BMW M6 Cabrio in 1:32 Minuten telefonisch verkauft

BMW M6 CabrioExklusiver geht Schenken nicht. Der Weihnachtskatalog des amerikanischen Luxuskaufhauses Neiman Marcus bietet alles, was gut, edel und prestigereich ist - und als Geschenk konkurrenzlos: das Weingut in der Toscana, einen Kurztrip ins Weltall für 1,7 Millionen Dollar, den Nachlass des französischen Designers Jacques Fath mit Skizzenbüchern und Haute Couture Modellen für 3,5 Millionen Dollar oder ein "Dream Package" mit berühmten Sport Events und Treffen mit Sportlegenden wie Magic Johnson, Wayne Gretzky und Arnold Palmer.

Oder ein BMW M6 Cabrio

Fünfzig Exemplare des Hochleistungssportwagens wurden als Sonderedition exklusiv für Neiman Marcus Kunden produziert. Der schnelle BMW mit 507 PS unter der Motorhaube schaffte einen Rekord: Über die eigens geschaltete Telefon-Hotline waren die fünfzig BMW M6 Cabrio in nur 1:32 Minuten ausverkauft.

Die Käufer erwartet ein High-Performance-Cabriolet, lackiert in schimmerndem Rubin-Schwarz, mit Interior-Akzenten aus schwarzem Pianolack, mit Sitzen und Verkleidungen aus einem speziell entwickelten goldbraunen Merino-Leder von BMW Individual. Damit nicht nur die Augen glücklich sind, bringt das Geschenk auf den voluminösen Rädern feinste Technik mit: zehn Zylinder und einen Hubraum von fünf Litern, ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern, Motordrehzahlen von jenseits der 8.000er Grenze und eine Beschleunigung von nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wem der beeindruckende Motorsound nicht reicht, lässt sich von den elf Lautsprechern der Stereo-Surround-Anlage beschallen.

Jedes Geschenk will gut verpackt sein. Die "Verpackung" für das 139.000 Dollar teure BMW M6 Cabrio aus dem Neiman Marcus Weihnachtskatalog besteht aus einem Arrangement, das die Übergabe des "Geschenks" zu einem Ereignis macht. Die Gäste fliegen mit Begleitung von New York zu einem viertägigen Aufenthalt nach München. Bei BMW lernen sie Ingenieure und Designer kennen, denen das Cabriolet seine Kraft und Faszination verdankt. Und sie können verfolgen, wie das BMW M6 Cabrio im Werk entsteht. Diese Begegnungen mit der Welt von BMW vermittelt einen Eindruck, wie die Formel-1-Technologie in einem Automobil aus dem Hause M auf die Straße kommt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fuenfzig-bmw-m6-cabrio-in-132-minuten-telefonisch-verkauft-article10871.html