Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-trend-report-2015-article30311.html Thema: Info & News |
Ford Trend-Report 2015Im Mittelpunkt der Trendstudie steht die sogenannte "Generation Z", sie folgt auf die Generation der "Millennials" und umfasst junge Menschen, die zwischen dem Jahr 2000 und heute zur Welt gekommen sind. Die ältesten von ihnen sind mittlerweile Teenager. Die "Generation Z" macht 20 Prozent der Erdbevölkerung aus und spielt als erste globale Generation eine Schlüsselrolle in der technologiegetriebenen Welt von heute. Es wird erwartet, dass sie neue Maßstäbe setzen wird, insbesondere in puncto Mobilität, Freiheit und Kreativität. "Während der Begriff Demographie unsere Aufmerksamkeit eher in Richtung Zukunft lenkt, beeinflusst die aufstrebende ‚Generation Z‘ schon heute die Konsumgewohnheiten aller gegenwärtigen Altersgruppen, das zeigt unser Ford Trend-Report 2015", sagte Sheryl Connelly, Ford Global Consumer Trend and Futuring Manager. "Eine ähnliche Entwicklung haben wir bereits bei den ‚Millennials‘ beobachtet, aber die ‚Generation Z‘ ist viel besser vernetzt und besonders aufgeschlossen gegenüber ihren Möglichkeiten – die ‚Generation Z‘ steht in Verbindung zu allen zehn Micro-Trends, die wir für das Jahr 2015 identifiziert haben". Trotz kontroverser Themen wie Klimawandel, Bedrohungen der Privatsphäre, Epidemien und geopolitischen Auseinandersetzungen liegt Optimismus in der Luft. Der Ford Trend-Report 2015 erkennt die "Generation Z" als moderne Rebellen, die sich Konventionen entziehen und neue Maßstäbe setzen, denn es handelt sich um hochmotivierte junge Menschen, die den Erfolg suchen und einem möglichen Scheitern tolerant gegenüber stehen. In diesem Geist der Entschlossenheit entstehen neue Formen des kollaborativen Konsums und der Mobilität, was uns mehr Freiheit gibt, um Ideen mit Leidenschaften zu verfolgen. Der Einfluss von Trendstudien auf Ford-ProdukteIm Zuge der Erstellung von Trendstudien erkennen Ford-Experten aktuelle Veränderungen in sozialen, technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen und politischen Bereichen. Das bessere Verständnis der Verbraucher und ihrer Verhaltensweisen – insbesondere mit Blick auf die Kategorie Auto – wird von Ford ausgewertet. Die Erkenntnisse werden weitergeleitet an führende Ford Designer, Ingenieure und Marketingspezialisten, damit sie bedarfsgerechte Produkte und Dienstleistungen für die Zukunft entwickeln. "Ein tiefgreifendes Verständnis für unsere Kunden ist der Schlüssel für unsere globale Produktstrategie", fügte Connelly hinzu. Die wichtigsten Trends für 2015 Folgende 10 Trends haben die Experten von Ford für 2015 zusammengefasst:
|
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|