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Ford Transit und Ford Transit Custom jetzt mit neuen EcoBlue TurbodieselmotorenDie Verbrauchs- und Emissions-Verbesserungen gehen einher mit einem 20% kraftvolleren Antritt bei 1.250 Touren und variablen Inspektionsintervallen. Sie konnten auf zwei Jahre oder 60.000 Kilometer erweitert werden, hierdurch wirken sie sich auch auf die für Transporterkäufer so wichtigen Betriebs- und Einsatzkosten positiv aus. "Mit den komplett neu entwickelten Ford EcoBlue Motoren, die Kraftstoffkosten sparen und mit höherer Laufruhe sowie größerer Durchzugskraft überzeugen, gewinnen die Transit- und die Custom-Baureihe nochmals an Attraktivität hinzu", betont Pete Reyes, Produktliniendirektor Nutzfahrzeuge von Ford Europa. "Dank beispielloser Investitionen in neue Modelle ist Ford in Europa zum erfolgreichsten Anbieter von Nutzfahrzeugen aufgestiegen. Die bemerkenswerten neuen Turbodiesel werden uns helfen, weiter auf dieser Erfolgswelle zu reiten." Sauber, effizient und laufruhiger: Die neue Ford EcoBlue DieseltechnologieDie neue, besonders saubere Turbodiesel-Motorenfamilie basiert auf einer komplett neu entwickelten Grundarchitektur. Sie vereint einen weiter optimierten Verbrennungsprozess mit einer aufwändigen Abgasnachbehandlung inklusive selektiver AdBlue-Einspritzung, um die strengen Euro 6-Abgasnormen zu erfüllen. Rein optisch weist eine zusätzliche Chromzierleiste im unteren Kühlergrill auf die neue 2,0-Liter-Motorisierung hin. Hinzu kommt: Die neuen Motoren sind noch sparsamer und sauberer als die 2,2-Liter-Vorgängergeneration. Über eine Laufleistung von 130.000 Kilometer betrachtet summiert sich der Minderverbrauch für Besitzer eines neuen Transit Custom mit 105 PS starkem Ford EcoBlue Turbodiesel zu einer Einsparung von zirka 1.600 Euro* gegenüber dem bisherigen Modell mit 100 PS. Auch die Ausweitung der Service-Intervalle von zuvor 50.000 auf 60.000 Kilometer innerhalb von zwei Jahren senkt die Betriebs- und Einsatzkosten. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Habenseite der neuen Dieselmotorengeneration ist die spürbar verbesserte Laufkultur. In puncto Geräuschentwicklung erreicht sie nun nahezu Pkw-Niveau und hilft auf diese Weise, lange Arbeitstage am Steuer deutlich zu entspannen. Speziell im stressigen Stadt- und Auslieferverkehr dient das 6-Gang-SelectShift-Automatikgetriebe dem gleichen Zweck. Es steht voraussichtlich ab Ende 2016 für den Transit Custom sowie für Transit-Modelle mit Frontantrieb zur Wahl und ermöglicht auch manuelles Schalten. Die kompromisslose Dauerhaltbarkeit des neuen Antriebs hat Ford durch intensive Test- und Versuchsfahrten sichergestellt, die 5,5 Millionen Straßenkilometern entsprechen. Allein 400.000 Kilometer legten Transit und Transit Custom mit dem neuen 2,0-Liter-Ford EcoBlue Motor unter realen Alltagsbedingungen in Händen ausgewählter Kunden zurück. Fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme für Ford Transit und Transit Custom Zeitgleich mit den neuen Ford EcoBlue Triebwerken führt der Konzern weitere moderne Assistenz- und Fahrzeugfunktionen für seine beiden Transporter-Baureihen ein, um den Fahrkomfort ebenso zu verbessern wie die Fahrsicherheit. Im Fokus steht dabei die Frontkamera- und Frontradar-Technologie, wie sie zum Beispiel aus den Pkw-Topmodellen Mondeo, S-MAX und Galaxy bekannt ist. Auf Wunsch erhältlich für Transit und Transit Custom sind nun:
ESP mit serienmäßigem Seitenwind-AssistentZur serienmäßigen Ausstattung aller neuen Ford Transit und Transit Custom zählt fortan ein nochmals leistungsfähigeres, um drei Funktionen ergänztes Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle. Es umfasst:
Weitere serienmäßige ESP-Funktionen sind der Berganfahr-Assistent und der Sicherheits-Bremsassistent. Auf Wunsch Zusatz-Luftfederung für Hinterachse lieferbarEinzigartig im Transit-Segment ist die speziell für den Transit Custom Kombi und für den Tourneo Custom auf Wunsch lieferbare Zusatz-Luftfederung für die Hinterachse: Über ein breites Beladungsspektrum sorgt sie für konstante Komfort- und Fahreigenschaften. Ford SYNC mit AppLinkIm Innenraum steht dem Fahrer und seinen Passagieren fortan auf Wunsch eine Radio-CD-Player inklusive Ford SYNC mit AppLink zur Verfügung. Beim Ford SYNC-System handelt es sich um ein Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Sprachsteuerung sowie Bluetooth- und USB-Schnittstelle. Dank "AppLink" können ausgewählte Smartphone-Apps per Sprachbefehl gesteuert werden. Neuerungen für alle Transit-/Custom-Karoserie-Versionen verfügbarDie geschilderten Neuerungen stehen für die Transit- und die Custom-Baureihe für alle Karoserie-Versionen zur Verfügung – also zum Beispiel Kastenwagen Lkw, Kastenwagen-Doppelkabine Lkw, Kastenwagen Pkw, Kombi Pkw und Fahrgestelle. Das Angebot schließt auch die verschiedenen Dachhöhen-, Radstands- und Zuladungsoptionen ein. Der Ford Transit kann darüber hinaus je nach Ausführung mit Front-, Heck- und Allradantrieb geordert werden. Ford: 2015 Nutzfahrzeug-Marktführer in EuropaDer Transit, die Transporter-Ikone von Ford, zeichnet sich durch eine maximale Nutzlast von bis zu 2,0 Tonnen aus. Gemeinsam mit dem Transit Custom – der die 1,0-Tonnen-Klasse abdeckt – zählt er zu den tragenden Säulen der neuen Nutzfahrzeugfamilie von Ford, der auch der kompaktere Transit Connect und der Transit Courier-Lieferwagen angehören. Mit dem ebenso robusten wie zuverlässigen und vielseitigen Quartett hat Ford 2015 in Europa** zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder die Nutzfahrzeug-Marktführerschaft übernommen. 280.000 verkaufte Einheiten entsprechen dabei einem beeindruckenden Plus von 23%gegenüber 2014. Und der erfreuliche Trend setzt sich weiter fort: Im ersten Quartal diesen Jahres fanden bereits 50.100 Transit und Transit Custom einen Abnehmer – eine Verbesserung von mehr als 15%gegenüber dem Vorjahreszeitraum. * Basis: Dieselpreis 1,36 Euro/Liter ** Die Zulassungszahlen beziehen sich auf die 20 europäischen Kernmärkte von Ford: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn. |
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