Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-mondeo-s-max-und-galaxy-modellpflege-mit-neuerungen-article22485.html Thema: Neuheiten |
Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy: Modellpflege mit NeuerungenDarüber hinaus vergrößert sich das bisherige Ausstattungsprogramm (Ambiente, Trend, Titanium, Titanium S) des eleganten Mittelklassemodells, das unverändert als 5-türige Fließheckversion und in der Kombivariante Turnier zur Wahl steht, um das sportlich-elegante Editionsmodell Ford Mondeo S. Exterieur Zu den äußerlichen Merkmalen dieses Editionsmodells gehören ein Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichendesign, LED-Tagfahrlicht, sportlich konturierte Stoßfängeraufsätze, getönte Seitenscheiben und Heckscheibe, ein Heckspoiler sowie – für den Ford Mondeo S Turnier – eine Dachreling. Interieur Der exklusiv gestaltete Innenraum des neuen Ford Mondeo S hat Einstiegszierleisten vorne mit "Mondeo"-Schriftzug, Sportsitze vorn mit Polsterung in Stoff/Leder-Kombination, Pedale mit Aluminium-Auflagen, Teppichfußmatten vorn und hinten sowie die Ford Power-Startfunktion. In der Topausstattung "Titanium S" wartet der Ford Mondeo zudem mit dunkel abgesetzten Scheinwerfern auf, die ihn noch edler aussehen lassen. Optisch verfeinert und technisch optimiert präsentieren sich auch der betont dynamische Sportvan Ford S-MAX und die besonders variable Großraumlimousine Ford Galaxy. In beiden Baureihen sind die Mittel- und die Handbremskonsole sowie die Getränkehalter-Einfassung für die Ausstattungsvariante "Trend" jetzt in elegantem Satin-Schwarz ausgeführt. Motor Der Umweltschutz profitiert ebenfalls von der Modellpflege: Die CO2-Emissionen der 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotoren mit 103 kW (140 PS) und mit 120 kW (163 PS) konnten – jeweils in Kombination mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe – in beiden Leistungsstufen auf nunmehr 149 g/km (kombinierter Verbrauch) weiter reduziert werden (zuvor 152 g/km kombinierter Verbrauch). Der Ford S-MAX erhält darüber hinaus Zuwachs auf der Antriebsseite. Analog zum Ford Mondeo sind für ihn die 2,0-Liter EcoBoost-Benzindirekteinspritzer-Triebwerke mit 149 kW (203 PS) bzw. mit 176 kW (240 PS) nicht nur mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie verfügbar, sondern nun mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe lieferbar. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|