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FIM Superbike-WM 2012: Russland-Premiere - QualifyingWerksfahrer Marco Melandri (ITA) beendete das 1. Qualifikationstraining als Vierter, nachdem er im Freien Training am Vormittag die Bestzeit gefahren war. Sein Teamkollege Leon Haslam (GBR) qualifizierte sich mit seiner BMW S 1000 RR für den provisorischen neunten Startplatz. Ayrton Badovini und Michel Fabrizio (beide ITA) vom BMW Motorrad Italia GoldBet SBK Team beendeten das 1. Qualifikationstraining auf den Plätzen 15 und 16. Marco Melandri:
"Es ist schwierig, denn die Bedingungen ändern sich sehr schnell. Wir müssen versuchen herauszufinden, welcher Reifen der Beste für das Rennen und welcher der Beste für eine schnelle Runde ist. Leider haben wir aber Schwierigkeiten mit den weichen Reifen. Wir haben viele Vibrationen, und es ist sehr schwierig zu fahren. Für das Rennen bin ich aber recht zuversichtlich. Es wird schwer werden, um den Sieg mitzukämpfen, denn die 2-Zylinder-Bikes sind auf dieser Strecke sehr schnell. Sie fahren im 1. Sektor sehr gut. In den engen Kurven in diesem Teil nehmen sie uns vier oder fünf Zehntel ab. Das wird nicht einfach für uns. Wir geben auf alle Fälle unser Bestes." Leon Haslam:
"Im Vergleich zum Test hatten wir heute ein paar Schwierigkeiten. Es war schwierig, das gleiche Gefühl zu bekommen wie am Mittwoch. Wir haben den ganzen Tag daran gearbeitet und auch die unterschiedlichen Reifen ausprobiert, die Pirelli uns für dieses Wochenende gegeben hat. Auf den Rennreifen war unsere Pace recht gut. Wir müssen jetzt nur noch die Feinabstimmung machen, um das gleiche gute Feeling zu bekommen wie beim Test. Natürlich müssen wir uns verbessern, aber alles in allem war es ein ganz normaler Freitag." Andrea Dosoli (Rennleiter): "Wir kommen mit unserer Arbeit voran. Wir haben das Setup verbessert und kennen die Strecke nun auch besser als am Mittwoch. Beide Fahrer haben ihre Leistung mit den Rennreifen gesteigert. Wir kämpfen aber mit den weichen Reifen und das könnte in der Superpole schwierig werden. Wir denken, dass der SC1 bei uns nicht richtig funktioniert. Gegen die 2-Zylinder-Motorräder wird es schwer werden. Sie haben im ersten Sektor einen klaren Vorteil, und wir müssen hart daran arbeiten, den Rückstand auf diesem Teil der Strecke aufzuholen. Sicher gibt es noch Raum für Verbesserungen und wir sind zuversichtlich, dass wir im morgigen Qualifying und der Superpole um Plätze in der 1. Startreihe mitkämpfen können." |
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