Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-500-cult-als-cabrio-und-limousine-article28508.html Thema: Neuheiten |
Fiat 500 Cult als Cabrio und LimousineUnterstrichen wird die exklusive Optik des Fiat 500 Cult durch die 16-Zoll-Leichtmetallräder im neuen Design sowie glänzend-schwarzen oder verchromten Außenspiegelblenden. Im Chrom-Look gefertigt sind unter anderem die Querspange am Kühlergrill und der Griff der Heckklappe. Die Rückleuchten sind schwarz eingefasst. Bei der Limousine Fiat 500 Cult ist das Dach stets glänzend schwarz lackiert, ein Glasdach ist Serie. Es besteht die freie Auswahl an vielfältigen Möglichkeiten bei der Wahl der Lackierung. Als Karosseriefarben neu im Programm sind Lattementa Grün, und für das Cabriolet 500C Cult das Ghiaccio Weiß, eine besonders intensiv schimmernde Dreischicht-Lackierung. Bei den mit Leder aus der Manufaktur Poltrona Frau® bezogenen Sitzen stehen vier kontrastreiche Farbkombinationen zur Wahl: Schwarz/Elfenbein, Tabak/Elfenbein, Rot/Elfenbein und Schwarz/Rot. Außerdem fällt im Innenraum ein Detail auf, das neben dem Topmodell Fiat 500 Cult auch die gesamte Baureihe auszeichnet - das zentrale Instrument mit einem TFT-Farbmonitor mit knapp 21 cm (7 Zoll) Bildschirmdiagonale. Das System versorgt den Fahrer mit allen wichtigen Informationen, die je nach gewähltem Fahrmodus (Standard, Sport oder Eco) unterschiedlich dargestellt werden. Der im Segment einzigartige Monitor ist gleichzeitig ein Symbol für die Innovationskraft des Fiat 500, der sich damit ein weiteres Mal als Trendsetter präsentiert. Zur Wahl stehen für Limousinen- und Cabriolet-Variante des Fiat 500 Cult vier Triebwerke. Stärkster Motor für den Fiat 500 ist der neue 77 kW (105 PS) starke 2-Zylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo. Die Basis bildet der 1.2 Liter Benziner mit einer Leistung von 51 kW (69 PS). Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW (85 PS) Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem automatisierten Schaltgetriebe DualogicTM kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V MultiJet mit 70 kW (95 PS), der durchschnittlich nur 3,7 Liter verbraucht. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|