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Eagle Ultra Grip GW-3Der in den Geschwindigkeitskategorien H und V erhältliche Eagle Ultra Grip GW-3 erlaubt auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Im Winter sehen sich die nord- und mitteleuropäischen Autofahrer häufig wechselnden Bedingungen ausgesetzt. So müssen sie sich auf Schnee, Eis, Schneeregen sowie auf regennasse und trockene Straßen einstellen. Die Herausforderung für einen Reifenhersteller besteht darin, einen Winterreifen zu entwickeln, der bei all diesen Straßenverhältnissen ein gutes Fahrverhalten aufweist. Gummimischung neuester StandEine Winterreifen-Laufflächenmischung, die dem neuesten Stand der Technik entspricht, ist nach wie vor der ausschlaggebende Faktor für optimale Leistung. Die Gummimischung des Eagle Ultra Grip GW-3 sorgt auch bei Kälte und Temperaturen unter Null für Bodenhaftung und damit im ganzen Winter für zügiges Fortkommen. Dank der neuen Materialmischung des Eagle Ultra Grip GW-3 kommen dem Fahrer nicht nur schärfere Kanten für eine bessere Wintertraktion und erhöhte Stabilität zugute, sondern auch eine höhere Blocksteifigkeit für verbesserte Leistungen auf nasser und trockener Fahrbahn. Lamellen mit Biss Die patentierte Lamellentechnologie von Goodyear mit der Bezeichnung 3D-BIS (3D-Block Interlocking System) erlaubt im Vergleich zum Vorgängermodell eine Verlängerung der Lamellen um 40% und eine Erhöhung der Lamellenzahl um 48%. Darüber hinaus sorgt 3D-BIS dafür, dass die einzelnen Laufflächenblöcke in kritischen Fahrsituationen wie bei Kurvenfahrten und beim Bremsen wie Lego-Steine ineinander greifen und damit steifer werden. Auf diese Weise bietet der Reifen auf Schnee und Eis eine verbesserte Bodenhaftung und auf nasser und trockener Fahrbahn ein stabileres Lenkverhalten. Die 3D-BIS-Technologie wurde von Goodyear erstmals in dem Standardwinterreifen Ultra Grip 6 eingesetzt, der in zahlreichen Fachzeitschriften zum Testsieger gekürt wurde. Das V-förmige Laufflächenprofil (V-TRED-Technologie) lässt Wasser und Matsch wirkungsvoll abfließen und sorgt für zusätzlichen Schutz vor Aquaplaning. An dem Winterabnutzungsanzeiger kann der Fahrer ablesen, wann das Profil bis auf 4mm abgenutzt ist. Bei einer Profiltiefe von weniger als 4mm ist ein sicheres Winterfahrverhalten nicht mehr gewährleistet. Der Eagle Ultra Grip GW-3 ist ein Hochleistungsreifen für Fahrzeuge der oberen Leistungsklasse, deren nicht selten teure Leichtmetallfelgen beim Einparken am Bordsteinrand leicht Kratzer bekommen können. Ein Felgenhornschutz, der für die breiteren GW-3-Niederquerschnittsreifen vorgesehen ist, schützt die Leichtmetallfelgen vor solchen unliebsamen Schäden. Der Reifen ist in 22 Größen erhältlich, die von dem Verkaufsschlager 195/65 R15 bis zum imposanten 265/35 R 18XL reichen. Verfügbare Reifengrößen: Serie 65
Serie 60
Serie 55
Serie 50
Serie 45
Serie 40
Serie 35
*in Vorbereitung |
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